Bockbier

Dies und das

Moderator: black sheep

Britney Spears
Dipl.Chem. Anfall

Bockbier

Beitrag von Britney Spears » Mi, 31 Mär 2010 21:32

Jever Maibock eingestellt 2010 :motz:
Einbecker Mai Urbock so gut wie eh und je, kein Bier wird jemals besser sein.
Ditmarscher Maibock mit Abstand auf Platz 2.

Und danach?
Haake Beck Maibock ist viel zu süß, die beiden neuen Teilnehmer Herforder und Altenmünster sind langweilig, kommen nicht mal annähernd an das Ditschi, geschweige denn Einbecker, heran. Noch mehr auf dem Markt? Oder war's das wirklich schon?
Bild

Sofax
ES

Re: Bockbier

Beitrag von Sofax » Mi, 31 Mär 2010 22:18

Britney Spears hat geschrieben:Noch mehr auf dem Markt?
Meinst du Supermarkt?

In Franken hat jedes noch so kleine Dorf seine eigene Brauerei und auch sein Bockbier...
2010?

Britney Spears
Dipl.Chem. Anfall

Beitrag von Britney Spears » Mi, 31 Mär 2010 22:22

Schon auf dem Markt, ja. Irgendwie muss ich das Zeugs ja kaufen können :D
Ok, Paulaner Salvator wäre noch 'ne Idee. Aber wirklich vie Bockbiere im Mai gibt's hier nicht. Schrecklich, was sind die Menschen doch für Kostverächter.
Bild

m.
Das wird sicherlich irgendwie gehen
Beitrag von m. » Mi, 31 Mär 2010 22:42

Engel. Beste Brauerei wo gibt. Hat mich vor einigen Monaten auch erst zum Bock gebracht! Tendenziell übrigens bei fast allen Sorten auf der herben Seite, Keller-Pils und Keller Dunkel sind die bittersten, die ich kenne!

Trotzdem, das beste Bock ist für mich inzwischen dasselbe wie deines: Einbecker Maibock!!!!! Einmalig, absolut.
Da kaufe ich auch gar nicht erst andere Maibocks. ;-) Auch nicht Dithmarscher, wenn Dithmarscher Bock, dann Winter-Ur-Bock, mein zweitliebster Bock, von der süßen, vollen, brotigen Sorte. Mag ich inzwischen sogar lieber als Salvator oder Schneider Aventinus!

Britney Spears
Dipl.Chem. Anfall

Beitrag von Britney Spears » Mi, 31 Mär 2010 22:55

Ja, der Winterbock vom Ditschi ist definitiv besser, vor allem im Vergleich zum Einbecker, da dominiert der Ethanolgeschmack zu sehr.

Engel meinste also, soso. Sind das die mit dem "Prost mein Engel"-Spruch? Dann kenne ich zumindest deren Keller Pils, was mir ziemlich gut gefallen hat. Guggn mer doch mal, was mein Riepen dazu sagt.

Mehrere Bockbier ersetzen auch wunderbar ein Abendbrot, hab ich mir sagen lassen :o
Bild

bikegeissel
Trail Rule Vergesser
Beitrag von bikegeissel » Do, 01 Apr 2010 7:40

Webster Maibock (gibt's halt nur hier.
Gut, dass Du's erwähnst. Ich muss da mal hin, bevor das Frühjahr vorbei ist ;)

Britney Spears
Dipl.Chem. Anfall

Beitrag von Britney Spears » Di, 06 Apr 2010 20:28

Dass du davon welches hockschickst, ist dir aber schon klar, oder? :D
Bild

bikegeissel
Trail Rule Vergesser
Beitrag von bikegeissel » Di, 06 Apr 2010 20:34

Dass es das aber nicht in Flaschen gibt, sondern nur in der Brauerei in Gläsern, muss ich nicht extra erwähnen, oder?
Ich fürchte ja, dass Du herkommen musst, wenn Du's mal kosten möchtest :)

m.
Beitrag von m. » Fr, 09 Apr 2010 0:30

Heute die letzten zwei Engel Frühlingsbock ausm EDEKA geholt, und eines gleich zur Brotzeit verköstigt. Eher wie ein normales helles Bock, gut, aber nichts Besonderes, und irgendwie nicht wirklich wie ein Maibock sein sollte.
Dann bei RIEPEN entdeckt: HB Maibock! Bin gespannt, werde ich wohl erst nach RIP probieren. Bild

Als mein mit Abstand liebstes helles Weißbier kristallisiert sich übrigens immer mehr Irlbacher heraus - genialer Trunk! :ja:

Britney Spears
Dipl.Chem. Anfall

Beitrag von Britney Spears » Fr, 09 Apr 2010 0:54

HB? Haake Beck? Wenn ja, dann kipp es weg, wenn du was besonderes erwarten willst.

Haake Beck, Herforder, Altenmünster. Alles dat gleiche Zeugs. Ok, teilweise zu süß, aber nicht einbeckeresk.

Mitte Brauerei in Düsenburghausen muss ich echt nochmal überlegen. Ich komme das Wochenede eh aus Belgien wieder und am Abend ist vielleicht noch Konzert in Duisburg. Mal schauen, was die Tage so bringen.
Bild

m.
Beitrag von m. » Fr, 09 Apr 2010 1:07

Britney Spears hat geschrieben:HB? Haake Beck? Wenn ja, dann kipp es weg, wenn du was besonderes erwarten willst.
Düüüüüüüüüüü döööööööööööööf!!!!!!!!!!!!!!! :lol:

http://www.biertest-online.de/cgi-bin/s ... u+Mai-Bock

bikegeissel
Trail Rule Vergesser
Beitrag von bikegeissel » Fr, 09 Apr 2010 6:57

Britney Spears hat geschrieben:...

Mitte Brauerei in Düsenburghausen muss ich echt nochmal überlegen. Ich komme das Wochenede eh aus Belgien wieder und am Abend ist vielleicht noch Konzert in Duisburg. Mal schauen, was die Tage so bringen.
Konzert Wo und Was?
Hundertmeister?
Parkhaus?
Pulp?

Britney Spears
Dipl.Chem. Anfall

Beitrag von Britney Spears » Mo, 12 Apr 2010 19:55

Landschaftspark Nord Duisburg, T-Mobile Extreme Playgrounds mit Sum41, AFI und Bad Religion. Aber ich denk ma, dass ich nach dem Wochenende doch den Sonntag direkt nach Hause fahren werde, sonst bin ich total im Arsch.

Stichwort Bockbier:

Bild

Und niemand beschwert sich über das CD :(
Bild

bikegeissel
Trail Rule Vergesser
Beitrag von bikegeissel » Mo, 12 Apr 2010 20:04

Immerhin mit den "besten Griffen, die es gibt", um mal einen Deichbullen zu zu zitieren :)

m.
Beitrag von m. » Mo, 12 Apr 2010 20:10

Iiiiiiiiiieh - Bier mit Cola!

:-D :-D :-D

Ich hatte inzwischen das HB Hofbräu Maibock: gar nicht schlecht! Sehr, sehr süffig trotz des hohen Alkoholgehaltes, sehr "unbockig" in Richtung Münchner Original. Kaufe ich evtl. sogar nochmal, ich mag solch süffige Biere mit "Charakter".

Einbecker hatte ich bei RIP auch wieder zwei - m(A)ui hatte ein Sixpack mitgebracht! 8)

Heute mitgenommen: Das letzte Altenmünster von FAMILA, vorher habe ich es nie einzeln bekommen. Werde ich aber frühestens morgen probieren.

Demnächst steht noch an: Postbrauerei Karl Meyer Maibock ausm Pansdorfer EDEKA - leider bisher auch nur in Fourpacks erhältlich...

Bild

Antworten