Beitrag
von m. » Di, 29 Mai 2012 22:34
Hehe, das 4-Korn-Schifferbrot haben sie jetzt wieder in Haffkrug, aber 2,69 statt 1,99 für 500g - Nein Danke!
Vor allem, weil ich inzwischen das beste Brot, das ich je gegessen habe, in der PUCK-Filiale 500 Meter von mir bekomme: ein 70/30-Brot mit genau richtigem Sauerteiganteil, handgekenetet (beim Auseinanderreißen in Schichten zerfallend!), ohne Form rund gebacken, genialer Teiggeschmack, un dda swichtigste: Doppelt gebacken! Dadurch länger haltbar, dicke extrem geinila Kruste und meistens noch warm beim Kauf! : - )))))
Chips: Endlich gibt es wirklich geniale deutsche, die mit den anderen Favoriten mithalten können (Kettle und Co. aus England, Olivenölchips aus Spanien, REWE Gourmet aus der Schweiz), natürlich von Funny, deren Schwerelos schon in der Klasse mitspileten: Ganz neu von denen: Funny Natürlich - die ersten (mit Geschmack, also nicht nur gesalzen) ohne Glutamat UND OHNE HEFEEXTRAKT! Meine Erwatung war dementsprechend niedrig, meine Überraschung umso größer: mehr als genial, zum Reinsetzen, der absolute Hmmmer! PERFEKT kann man da echt anbringen. Und auch die ersten Essig-Chips, die nicht eklig-säuerlich sind, die schmecken echt nut genau richtig nach einem Hauch altem Balsamico... 110 g für 1,49€ - und jeden Cent mehr als wert!
P.S.: Martin, habe dir gerade das Geld für das Glas Fuchs-Bier überwiesn - Danke fürs liehen!