Nightride Timmendorf - es geht wieder los!

Touren, Treffen und Training

Moderator: m.

Benutzeravatar
m.
Das wird sicherlich irgendwie gehen
Beiträge: 7891
Registriert: Sa, 15 Okt 2005 5:22
Wohnort: Hamburg Downtown
Kontaktdaten:

Beitrag von m. » Di, 30 Sep 2008 21:43

Bild

Bild

Bild

Bild

Sehr stabil und komplett wackel, vibrations- und lockerfrei. :ja:

Unten ist die Philips Masterline ES (wie OSRAM IRC) 30W / 60° drin, für oben kommt die nächsten Tage die 5W Cree LED. Beide Schalter sind in der Akku-Hülle.

Benutzeravatar
Britney Spears
Dipl.Chem. Anfall
Beiträge: 2365
Registriert: Fr, 14 Okt 2005 21:52
Wohnort: Kiel

Beitrag von Britney Spears » Mi, 01 Okt 2008 12:32

Hui, as ging ja fix. Und passt da vorne wirklich gut ran, fein gemacht.
Bild

Benutzeravatar
MaRs
Harzrocker
Beiträge: 3399
Registriert: Sa, 29 Okt 2005 13:44

Beitrag von MaRs » Mi, 01 Okt 2008 14:01

Da Cristina beschlossen hat sich so einen grippalen Infekt zu holen und die Alpen somit gestrichen sind wäre ich morgen eventuell dabei, vorausgesetzt das Wetter benimmt sich. Wahrscheinlich friert morgen eher die Hölle zu als das es keinen ergibigen Regen gibt.

Benutzeravatar
m.
Das wird sicherlich irgendwie gehen
Beiträge: 7891
Registriert: Sa, 15 Okt 2005 5:22
Wohnort: Hamburg Downtown
Kontaktdaten:

Beitrag von m. » Fr, 03 Okt 2008 8:09

m. hat geschrieben:
Sofax hat geschrieben:das ändert sich doch sowieso noch ein paarmal.
Wenn noch jemand mitfährt würde ich mir den Donnerstag mal wieder vornehmen - seit langem....

Hast du eigentlich noch die roten RR-Reifen?
Hatte ich dir die nicht inzwischen gegeben?!
Falls nicht und ich mich irre, müssten sie noch hier sein, würde ich dann mal suchen, weit können sie hier ja nicht sein. :D
Weg kommt auch nix. ;)
Gestern zufällig auf die Tüte gestoßen, ein rot-schwarzer Victoria Rubinio Pro und ein dunkelgrauer Conti Gran Prix 3000, beide noch sehr gut. :)

Benutzeravatar
m.
Das wird sicherlich irgendwie gehen
Beiträge: 7891
Registriert: Sa, 15 Okt 2005 5:22
Wohnort: Hamburg Downtown
Kontaktdaten:

Beitrag von m. » Di, 14 Okt 2008 22:10

m. hat geschrieben:So - habe den hier gekauft: http://cgi.ebay.de/5-Watt-LED-Chip-Stra ... dZViewItem

Bild

Eine 5W-Cree für 16€ - ich denke, da kann man nicht viel verkehrt machen...
Bei den Conrads-Dingern für 40/50€ steht noch nicht mal dabei, was für eine LED das ist...
Geiles Teil übrigens! Zwar erst im Zimmer und bei einer abendlichen Schrauberaktion draußen getestet, aber der macht schon richtig gut Licht! 8)
Vor allem ist der Kegel genial, kreisrund, scharf umrissen und vollkommen gleichmäßig, habe ich so bisher noch nie gesehen.
Öfnnungswinekl habe ich mal nachgemessen - der Kegel hat ungefähr Durchmesser = Abstand, also ca. 53°.

Kleines Problem: Sie ist recht lang, in mein leichtes, kleines schwarzes Alugehäuse passt er nicht, in das silberne würde es zur Not gehen, habe's jetzt erstmal in der Haargeldose.

Wird wie gesagt als Zweitlampe zur 30W für die Nightrides zum Einsatz kommen, und fürs Stadtrad werde ich eine zweite holen, und dazu einen 2,2Ah Panasonic-Akku, der wiegt gerade mal 800 Gramm und hält damit 5 Stunden, den tape ich einfach mit Gaffa unters Oberrohr...

Und ich will versuchen, ein ganz kleines Gehäuse für das Teil zu bauen, das nur den hinteren Teil und die Fassung bedeckt, so dass der Fahrtwind schön durch die Kühlrippen wehen kann - wird sicher geil aussehen... :D

Antworten