Timmendorfer Donnerstags-Nightride - 2010/11 - wieder da!
Moderator: m.
- m.
- Das wird sicherlich irgendwie gehen
Scharbeutzer Streuobstwiese immer noch halb voll, habe mich heute mal wieder durchprobiert, und auch zwei geile, aromatisch-säuerliche, riesige, matte Äpfel mitgenommen...
Selbst die kleinen sind jetzt alle reif und essbar. Und die dicken oben leichter runterzubekommen, da reicht teilweise schon ein Ruckeln am Ast, oder ein ungenauer Streiftreffer...
Nur dick stürmen darf es bis nächste Woche nicht, das würde wohl das meiste runterholen.
Und die Wollmispeln (oder was auch immer genau die kleinen gelben Dinger sind) müssten bis dahin auch noch einige da sein zum Probieren für dich...
Selbst die kleinen sind jetzt alle reif und essbar. Und die dicken oben leichter runterzubekommen, da reicht teilweise schon ein Ruckeln am Ast, oder ein ungenauer Streiftreffer...
Nur dick stürmen darf es bis nächste Woche nicht, das würde wohl das meiste runterholen.
Und die Wollmispeln (oder was auch immer genau die kleinen gelben Dinger sind) müssten bis dahin auch noch einige da sein zum Probieren für dich...
- m.
Als ich vorhin wegfuhr, kam gerade einer und lief mit einer Wäschewanne zu einem der extrem voll hängenden Bäume...MaRs hat geschrieben:Ich glaube ich fahre da vorher mit dem Auto vorbei und mache den Kofferraum voll.
Dann am besten einen Obstpflücker mit Teleskopstiel mitbringen, gibt's für ein paar Euro im Bau- oder Gartenmarkt. (Habe in Duisburg mit so einem mit René zusammen einen Apfel- und einen Quittenbaum abgeerntet).
Gerade die dunkelroten haben nur noch wenige schöne, alle ganz oben im Wipfel...
Je nach Wetter, Lust und Laune fahre ich diese Woche auch schon mal bei der anderen Wiese im Wald vorbei...
- m.
War heute da... Hammer! Aber quasi keine Äpfel mehr, musste mir meine paar kleinen letzten wacker erkämpfen...m. hat geschrieben:Je nach Wetter, Lust und Laune fahre ich diese Woche auch schon mal bei der anderen Wiese im Wald vorbei...
Aber nächstes Jahr, das wird geil! (Könnte man ja auch mal mit Nautilus hin, um für dich kiloweise zu ernten )
Bilder später...
- m.
Ich weiß nicht, glaube nicht, dass da viel geerntet wird... Sehe ja, wie wenig in Scharbeutz geholt wird - und das ist mit Auto erreichbar und von der Straße sichtbar!
Ich tippe eher auf Frühäpfel, und wenig tragende Bäume... Sonst wäre ja oben in den Kronen noch was gewesen!
Krass auch, dass ich nicht einen einzigen (!!!!!) Apfel am Boden gesehen habe! Anscheinend wird das alles schnell von den Waldtieren gefressen...
Ich tippe eher auf Frühäpfel, und wenig tragende Bäume... Sonst wäre ja oben in den Kronen noch was gewesen!
Krass auch, dass ich nicht einen einzigen (!!!!!) Apfel am Boden gesehen habe! Anscheinend wird das alles schnell von den Waldtieren gefressen...
- m.
Aber dafür hängt in Scharbeutz noch richtig viel!
Wobei viele da wohl auch einfach nicht wissen, dass sie dort pflücken DÜRFEN...
Aber, die im Wald, die Hipster müssen da erstmal da hin, erstmal aus der Hipster-Stadt aufs Dorf, und dann ein ganzes Stück zu Fuß, und die Ernte wegschleppen... Bezweifle, dass das bei so vielen Bäumen spürbar ist. Und der Weg dahin sieht fast verwildert und unbenutzt aus (an einem Stück fast zugewachsene Doppelspur)...
UUnd auf mundraub scheinen sich die Fundorte auch auf stadtnahe Orte zu konzentrieren...)
Vielleicht tragen die ja im Wald generell eher früher als freistehende?
Wir werden es nächstes Jahr sehen! Ich werde da ganz sicher häufig vorbei schauen...
Wobei viele da wohl auch einfach nicht wissen, dass sie dort pflücken DÜRFEN...
Aber, die im Wald, die Hipster müssen da erstmal da hin, erstmal aus der Hipster-Stadt aufs Dorf, und dann ein ganzes Stück zu Fuß, und die Ernte wegschleppen... Bezweifle, dass das bei so vielen Bäumen spürbar ist. Und der Weg dahin sieht fast verwildert und unbenutzt aus (an einem Stück fast zugewachsene Doppelspur)...
UUnd auf mundraub scheinen sich die Fundorte auch auf stadtnahe Orte zu konzentrieren...)
Vielleicht tragen die ja im Wald generell eher früher als freistehende?
Wir werden es nächstes Jahr sehen! Ich werde da ganz sicher häufig vorbei schauen...