Timmendorfer Donnerstags-Nightride - 2010/11 - wieder da!

Touren, Treffen und Training

Moderator: m.

Antworten
m.
Das wird sicherlich irgendwie gehen
Beitrag von m. » Sa, 01 Dez 2012 18:17

MaRs hat geschrieben:Wie stillos. In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass Bier trinken aus Gläsern deutlich angenehmer ist, weil man es besser riechen und sehen kann.
Hört hört - da wird entwickelt sich jemand vom Bierwegschlucker zum Bierliebhaber! :) ;)

Pass mal auf, irgendwann magst du sogar Bock.

Übrigens, noch eine Randnotiz, zum Stüver's Rauchbier: OIch meinte ja an dem Tag, ich schmecke den Rauch kaum bis gar nicht. Beim Glas am nächsten Tag kam er dann deutlich durch! Da sieht man mal, wie sehr Geschmack Tagesform ist, je nachdem wie man drauf ist, wie konzentriert man ist, oder aufmerksam, oder verschnupft, oder abgelenkt, oder was man vorher gegessen oder getrunken hat.

MaRs
Harzrocker

Beitrag von MaRs » Di, 04 Dez 2012 10:18

samstag? oder mußt du arbeiten?

m.
Beitrag von m. » Di, 04 Dez 2012 11:02

MaRs hat geschrieben:samstag? oder mußt du arbeiten?
Wahrscheinlich, ja. Wissen tu ich's Donnerstag Nachmittag/Abend.

m.
Beitrag von m. » Di, 04 Dez 2012 11:20

Btw, Christian und ich wollten eigentlich heute Nightride machen, aber bei dem Wetter... :shock:
Habe ihn gerade angemailt, ob wir lieber auf Donnerstag verschieben, mal sehen, was er sagt... 8)
EDIT: Donnerstag. :D

War übrigens seit unserem letzten Ride schon zweimal mit MTB unterwegs, Martin, gestern nochmal, war so geil, über Mittag, Sonne, und dann über die knisternde dicke Laubschicht und gefrorene Trails und Wege, herrlich... :)
Ich glaube, ich fahre echt am liebsten im Winter...

m.
Beitrag von m. » Do, 06 Dez 2012 14:12

Muss am Samstag arbeiten, Zeitung erscheint morgen...

MaRs
Harzrocker

Beitrag von MaRs » Do, 06 Dez 2012 15:40

Oh ich lese das mit Donnerstag erst jetzt, hab weder Fahrrad noch Klamotten im Auto, bei mir wird das heute nichts.

m.
Beitrag von m. » Do, 06 Dez 2012 17:27

MaRs hat geschrieben:Oh ich lese das mit Donnerstag erst jetzt, hab weder Fahrrad noch Klamotten im Auto, bei mir wird das heute nichts.
Bisher hat Christian sich auch nicht gemeldet, schätze mal, es ist ihm zu kalt. ;-)
Wäre mir aber auch nicht unrecht, nicht zu fahren, ich bin immer noch so im Eimer von gestern, da ist es in Hinsicht auf die aufeinanderfolgenden nächsten sechs vollen Tage da draußen für mich echt das Sinnvollste, noch zu regenerieren heute. das wird so heftig, superdicker Strandblick (1/3 mehr Ladungen), Spikes statt Slicks (Rollwiderstandmäßig Hölle statt Himmel) und dazu noch dieser Scheiß halb festgefahrene trockene Schnee auf etlichen Straßen, auf dem kaum vernünftig fahren kann... :?

MaRs
Harzrocker

Beitrag von MaRs » Fr, 14 Dez 2012 20:30

Fertig? Morgen Schneematschkampfrunde oder mußt du dich erholen?

m.
Beitrag von m. » Fr, 14 Dez 2012 20:45

MaRs hat geschrieben:Fertig? Morgen Schneematschkampfrunde oder mußt du dich erholen?
Ich habe es befürchtet - dass du kommen willst, und ich einfach nicht kann... :nein:
Ich brauche diesen Monat fast doppelt so lange wie sonst. 1/3 mehr Seiten, Spikes statt Slicks, Scheiß Kälte, Scheiß-Wind und Extrascheiß-Straßenverhältnisse. Letzter Mittwoch der schlimmste Mittwoch seit sehr langem, und dann seit Freitag bisher acht Tage ununterbrochen dabei, siehe Winterpokaleinträge. Und ich bin noch nicht mal fertig: Morgen noch den Rest Neustadt, morgens bis frühen Nachmittag, und dann noch Nachlegen. Nachlegen auch noch Sonntag und Montag, Dienstag dann doppelte Wäsche, und Mittwoch wieder das wöchentliche Verteilen - ich wiiiiiill nicht mehr!!! ;-)
Abends falle ichmeist nur noch in den Sessel und nach dem Essen (wenn ich das noch mache/schaffe) ins Bett. Meine freien Stunden sind zur Zeit frühmorgens und vormittags im Bett - woraus ich immer kaum raus komme, und nur mit größtem Widerwillen. :D
Aber: Im Januar gibt's keinen Strandblick - vor mir liegt so was wie Urlaub! :D

Langer Rede, kurzer Sinn: So gern ich auch würde: Für Biken außerhalb der Arbeit habe ich gerade NULL (wenn nicht noch weniger ;-)) Kraft... :-(

MaRs
Harzrocker

Beitrag von MaRs » Fr, 14 Dez 2012 20:52

Wenn es gleich anfängt zu tauen wird alles noch schlimmer. Halt durch!

m.
Beitrag von m. » Fr, 14 Dez 2012 21:07

MaRs hat geschrieben:Wenn es gleich anfängt zu tauen wird alles noch schlimmer. Halt durch!
Ich weiß, ich hoffe ja, dass der regn und die hohen Temperaturen bis morgen Vormittag den Schiet auf den Radwegen weghauen! :D Die Straßen selbst waren ja meistens einigermaßen frei: größere komplett, mittlere zwei bis drei Spuren. Nur kleine stellenweise bis komlett mit Schlingerschnee, auch in den Spuren.
Aber ging alles recht gut, nichts gegen den Dezember vor drei Jahren, als hier ein halber Meter Schnee lag. Aber damals war ich anscheinend noch deutlich jünger, fitter, sportlicher und motivierter. ;-)
Das Schlimmste sind nicht die Straßenverhältnisse, sondern die Spikes, gegenüber den geilen SportContact. Die verweichlichen einen total, die Slicks! Und dabei fahre ich den hinteren Spike schon mit fast vier Bar statt der MAX. 3Bar, die draufstehen. ;-)

Vielleicht ein Nightride nächste Woche, Dienstag oder Donnerstag oder Freitag? Je nach Wetter natürlich. Oder dann einen Ride am Vorweihnachtswochenende? Vielleicht wäre Lupi-Christian ja auch dabei.

MaRs
Harzrocker

Beitrag von MaRs » Fr, 14 Dez 2012 22:33

mal gucken wie das wetter wird.

m.
Beitrag von m. » Sa, 15 Dez 2012 10:15

m. hat geschrieben:
MaRs hat geschrieben:Wenn es gleich anfängt zu tauen wird alles noch schlimmer. Halt durch!
Ich weiß, ich hoffe ja, dass der regn und die hohen Temperaturen bis morgen Vormittag den Schiet auf den Radwegen weghauen!
Nein, kann ich noch nicht riskieren, selbst auf den gestreuten Straßen immer noch überall die Eisstreifen, dürfte auf den Radwegen noch schlimmer sein - also noch ein Tag mit Spikes... :-(
Aber hey: Gibt mehr Punkte - und ist pures Training. ;-)
Morgen bestimmt, soll ja noch richtig warm werden heute, bis 6°! Und dann kommen die neuen SportContact drauf und ich düse mit einem Dauergrinsen durch den morgigen Regen... :D

MaRs
Harzrocker

Beitrag von MaRs » Fr, 21 Dez 2012 15:09

samstach? aber ohne so viel rumsitzen unterwegs. welche bb folge hast du nochmal verpasst?

m.
Beitrag von m. » Fr, 21 Dez 2012 17:24

Ich muss morgen noch nachlegen in Travemünde. Vormittags. Plan ist gegen Elf loszufahren, dann bin ich vor Ort so gegen Eins durch.
Also zwei Möglichkeiten, außer der, dass du nicht kommst:
- Wir starten relativ spät
- Du kommst gegen Mittag, parkst bei mir, fährst allein gen Travemünde auf Wegen deiner Wahl, wir treffen uns gegen Mittag dort und fahren zusammen zurück.

Breaking Bad, die letzte Staffel, die auf arte lief (4?), ich denke, ich habe von den ersten 6 Folgen recht wenig gesehen, weil jeweils anfangs der drei aufeinanderfolgenden gesendeten Folgen vor dem Fernseher eingeschlafen nach einem anstrengenden Tag...

m : )

Antworten