Mercy
Moderator: Sofax
- m.
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Boah ey, geilomat!
Ganz im Ernst, ich mag Orange gar nicht, wäre die letzte Farbe, die ich mir für Fahrrad aussuchen würde, aber das ist das erste, das mir richtig gefällt (ja, das schließt auch VMax' Waterford ein) - und wo ich nichts anders machen würde, da passt ja jeder Grün-Tupfer...
Wie bremsen die XTR, so extrem nah eingestellt?
Ganz im Ernst, ich mag Orange gar nicht, wäre die letzte Farbe, die ich mir für Fahrrad aussuchen würde, aber das ist das erste, das mir richtig gefällt (ja, das schließt auch VMax' Waterford ein) - und wo ich nichts anders machen würde, da passt ja jeder Grün-Tupfer...
Wie bremsen die XTR, so extrem nah eingestellt?
- bikegeissel
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ich bin überrascht, wie widerstandsarm Profilreifen rollen können
m., das sind die ersten Cantis, die ich eingestellt habe. Hat ne Weile gedauert, bis das hingehaun hat. Sie bremsen butterweich, absolut geil zu dosieren und packen ordentlich zu. Als die Querzüge schon zu kurz abgeschnitten waren, kam mir der Gedanke, dass sie vielleicht besser etwas weiter einzustellen wären. Aus Mangel an Canti-Vergleichen weiss ich aber nicht wirklich, wie es dann wäre. Mir scheint, dass ich viel Bremshebelweg auf wenig Klotzweg verbrauche; große Hebel also. Es reicht grad, dass die Klötze die Felge wieder freigeben. Bei Vollbremsungen würde ich wohl auch die Hebel an den Lenker ziehen ...
Die Sattelüberhöhung ist für mein Alter auch an der Grenze. Der Gedanke an eine andere Gabel, die noch Spacer ertragen würde oder ein Vorbau mit Steigung macht mich jedoch nicht gerade glücklich.
Gute Nacht erstmal.
m., das sind die ersten Cantis, die ich eingestellt habe. Hat ne Weile gedauert, bis das hingehaun hat. Sie bremsen butterweich, absolut geil zu dosieren und packen ordentlich zu. Als die Querzüge schon zu kurz abgeschnitten waren, kam mir der Gedanke, dass sie vielleicht besser etwas weiter einzustellen wären. Aus Mangel an Canti-Vergleichen weiss ich aber nicht wirklich, wie es dann wäre. Mir scheint, dass ich viel Bremshebelweg auf wenig Klotzweg verbrauche; große Hebel also. Es reicht grad, dass die Klötze die Felge wieder freigeben. Bei Vollbremsungen würde ich wohl auch die Hebel an den Lenker ziehen ...
Die Sattelüberhöhung ist für mein Alter auch an der Grenze. Der Gedanke an eine andere Gabel, die noch Spacer ertragen würde oder ein Vorbau mit Steigung macht mich jedoch nicht gerade glücklich.
Gute Nacht erstmal.
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ich musste es ja schonmal anklingen lassen:
... der Lenker am Crosser ist mir zu tief!
Jetzt habe ich so einen schönen und raren Vorbau dran und dann verleidet er mir gleich das Fahren ....
Habt ihr Ideen für eine schöne Alternative?
Anforderungen:
- 1"
- Ahead
- glänzend silber
- möglichst mit integrierter Bremszugdurchführung
- die Einbauhöhe darf zusammen mit eventuellem Cablehanger keinen mm höher werden, da der Gabelschaft nicht mehr hergibt (kommt das jemandem bekannt vor?)
???
... der Lenker am Crosser ist mir zu tief!
Jetzt habe ich so einen schönen und raren Vorbau dran und dann verleidet er mir gleich das Fahren ....
Habt ihr Ideen für eine schöne Alternative?
Anforderungen:
- 1"
- Ahead
- glänzend silber
- möglichst mit integrierter Bremszugdurchführung
- die Einbauhöhe darf zusammen mit eventuellem Cablehanger keinen mm höher werden, da der Gabelschaft nicht mehr hergibt (kommt das jemandem bekannt vor?)
???
2010?
- m.
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Die Anforderungen hören sich ziemlich unvereinabr an, vor allem wenn man noch RR-Lenkerklemmung dazunimmt!
- 1'' gibt es kaum noch aktuelles, also wirst du wohl entweder auf Retro-Zeug oder einen 1 1/8''->1'' Schaft-Adapter zurückgreifen müssen
- RR-Vorbauten mit Bremszuggegenhalter welcher Art auch immer gibt es meines Wissens nicht (klar), Nicht-Custom Crosser-Vorbauten wüsste ich jetzt auch keinen...
Lösungen? Hmm...
- Force 139 ROAD Ti polished mit Adapter. Sollte trotz Cablehanger passen, braucht nur 32 mm Einstecktiefe, sicher weniger als der Syncros.
Der hätte auch den Vorteil eines relativ hohen Wiederverkaufswertes, passender Lenkerklemmung. Nachteil natürlich: Teuer. Und nur in 105 mm / 6° erhältlich.
P.S.: Oh, ich sehe gerade, der steht bei Syntace auf Rot, also nicht lieferbar.
- Klassischer Retro-1''-MTB-Vorbau in Chrom irgendwo ergattern (Forum, Ebay). Meine Ritcheys made by Nitto habe ich beide in NOS für 'n Appel und Ei bekommen... Da wäre dann evtl. auch ein Cablehanger integriert. Nachteil natürlich: Du musst suchen. Und hast 25.4er Lenkerklemmung - musst du halt wissen, ob das OK wäre für dich, ein RR-Lenker in MTB-Vorbau...
- "PRO"-Vorbau?! Wurde im SSF damals genannt bei der Suche nach silbernen RR-Vorbauten...
- Nitto UI-5gx: http://www.hubjub.co.uk/nitto/nitto.htm
Bilder: http://www.flickr.com/search/?q=Nitto%2 ... =all&s=int
- Ansonsten halt Custom, z.B. so was: http://www.flickr.com/photos/iraryancyc ... 5/sizes/m/
Da könntest du einen Thread im Forum starten, wo man so was am besten machen lässt...
- 1'' gibt es kaum noch aktuelles, also wirst du wohl entweder auf Retro-Zeug oder einen 1 1/8''->1'' Schaft-Adapter zurückgreifen müssen
- RR-Vorbauten mit Bremszuggegenhalter welcher Art auch immer gibt es meines Wissens nicht (klar), Nicht-Custom Crosser-Vorbauten wüsste ich jetzt auch keinen...
Lösungen? Hmm...
- Force 139 ROAD Ti polished mit Adapter. Sollte trotz Cablehanger passen, braucht nur 32 mm Einstecktiefe, sicher weniger als der Syncros.
Der hätte auch den Vorteil eines relativ hohen Wiederverkaufswertes, passender Lenkerklemmung. Nachteil natürlich: Teuer. Und nur in 105 mm / 6° erhältlich.
P.S.: Oh, ich sehe gerade, der steht bei Syntace auf Rot, also nicht lieferbar.
- Klassischer Retro-1''-MTB-Vorbau in Chrom irgendwo ergattern (Forum, Ebay). Meine Ritcheys made by Nitto habe ich beide in NOS für 'n Appel und Ei bekommen... Da wäre dann evtl. auch ein Cablehanger integriert. Nachteil natürlich: Du musst suchen. Und hast 25.4er Lenkerklemmung - musst du halt wissen, ob das OK wäre für dich, ein RR-Lenker in MTB-Vorbau...
- "PRO"-Vorbau?! Wurde im SSF damals genannt bei der Suche nach silbernen RR-Vorbauten...
- Nitto UI-5gx: http://www.hubjub.co.uk/nitto/nitto.htm
Bilder: http://www.flickr.com/search/?q=Nitto%2 ... =all&s=int
- Ansonsten halt Custom, z.B. so was: http://www.flickr.com/photos/iraryancyc ... 5/sizes/m/
Da könntest du einen Thread im Forum starten, wo man so was am besten machen lässt...
was meinst du mit "Custom"?
wer macht sowas (wie z.b. auf dem Bild)?
leider habe ich den F139 um ein paar Sekunden verpasst. Ca. 3 Minuten haben leider nicht gereicht, den Rechner aus dem Schlaf zu holen und die WLAN-Verbindung aufzubauen. "Noch 12 Sekunden" konnte ich noch erreichen, danach stockten die Seiten .... schade
Ich such jetzt mal nach dem UI-5GX und nach Ritchey made by Nitto. Es gibt ja sogar Rennlenker mit Klemmmaß 25,4, das könnte vielleicht nach Lösung aussehen.
Ansonsten bau dich den Crosser erst mal auf Flatbar um.
wer macht sowas (wie z.b. auf dem Bild)?
leider habe ich den F139 um ein paar Sekunden verpasst. Ca. 3 Minuten haben leider nicht gereicht, den Rechner aus dem Schlaf zu holen und die WLAN-Verbindung aufzubauen. "Noch 12 Sekunden" konnte ich noch erreichen, danach stockten die Seiten .... schade
Ich such jetzt mal nach dem UI-5GX und nach Ritchey made by Nitto. Es gibt ja sogar Rennlenker mit Klemmmaß 25,4, das könnte vielleicht nach Lösung aussehen.
Ansonsten bau dich den Crosser erst mal auf Flatbar um.
2010?
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Keine Ahnung, aber da gibt's sicher einige, wohl hauptsächlich in den USA. Darum meinte ich ja: Im Forum nachfragen (oder suchen?), weil ich aus mangelndem Interesse (für Bezugsquellen, nicht für Bilder) eben nicht weiß, wer genau so was macht.Sofax hat geschrieben:was meinst du mit "Custom"?
wer macht sowas (wie z.b. auf dem Bild)?
Ist der flickr-user des obigen Bildes nicht der Hersteller auch des Vorbaus?
http://iraryancycles.com/
Ah, ja:
Custom fillet brazed stem: $200 and up