Der Froschkönig?
Moderator: Sofax
- bikegeissel
- Trail Rule Vergesser
- Trail Rule Vergesser
- Das wird sicherlich irgendwie gehen
An Lilli war nie ein KING, seit ich sie habe. Das letzte Jahr oder so ein Shimano Deore XT mit Reset Ahead Adapter. Und ja, genau der war am Ende unfahrbar geworden, weil extrem rastend in Mittelstellung. Ich hatte überlegt ein Chris KING Steelset importieren zu lassen, mich dann aber ganz spontan für den Syncros entschieden, als es akut wurde und ich ihn für diesen Wahnsinnspreis bei ebay entdeckte...
Aber Achtung: Sehr schwer (gut 250 Gramm), optisch relativ große Unterschale (aber weniger schlimm als z.B. beim FSA The Pig DH Pro) und 20 mm Einpresstiefe (nicht jeder Rahmen ist dafür ohne Bearbeitung geeignet)...
Ich lade gerade mal wieder Bilder von Lilli bei Flickr hoch, mit dem Syncros Steuersatz und wieder mit dem 3ttt WB1 Dirt Drop, der jetzt wieder rauf musste, wo das Mäuschen ein Knickhörnchen hat...
EDIT: Hier die Bilder
Aber Achtung: Sehr schwer (gut 250 Gramm), optisch relativ große Unterschale (aber weniger schlimm als z.B. beim FSA The Pig DH Pro) und 20 mm Einpresstiefe (nicht jeder Rahmen ist dafür ohne Bearbeitung geeignet)...
Ich lade gerade mal wieder Bilder von Lilli bei Flickr hoch, mit dem Syncros Steuersatz und wieder mit dem 3ttt WB1 Dirt Drop, der jetzt wieder rauf musste, wo das Mäuschen ein Knickhörnchen hat...
EDIT: Hier die Bilder
- Janny
- Stylepapst
Ja, äh, würd' ich mir auch nicht kaufen wollen. Aber dieser Retrolook erinnerte mich an die Kiste, mit der Moser damals den Stundenweltrekord gefahren ist. Noch 'n Scheibenrad vorne ran und das ganze in silber, dann kommt das fast hin.Sofax hat geschrieben:Achtung: keine geile Kiste!
Erklärung: das ist ne absolute Schrottgurke
Diese "Einzelstücke" tauchen mit großer Regelmäßigkeit bei Ihbäi auf - im SSF gibts, glaub ich, irgendwo schon einen eigenen Thread dazu
- bikegeissel
- Trail Rule Vergesser
Mal sehen, was aus dem Froschkönig noch so wird - ich lasse mir vom Stephan (bike punx) gerade mal Preise und Farbvorschläge geben
Umlackiert wird aber wohl erst nach SIS - ich denke, bei SIS wird das Bike aus Parts aufgebaut, die dort vorhanden sind.
Im Winter (oder wann auch immer) wird dann gepimpt
Umlackiert wird aber wohl erst nach SIS - ich denke, bei SIS wird das Bike aus Parts aufgebaut, die dort vorhanden sind.
Im Winter (oder wann auch immer) wird dann gepimpt
- bikegeissel
- Trail Rule Vergesser
- Trail Rule Vergesser
- Trail Rule Vergesser
- Trail Rule Vergesser
- Trail Rule Vergesser
Nachdem das Bike ja leider bei SIS nicht mehr fertig wurde, habe ich heute die Baustelle abgeholt (beim Valen) und erschreckt festgestellt, dass der Polente (Uwes Teamkollege und Chef), das Bike fast fertig aufgebaut hat - der hatte wohl Langeweile
Ich brauchte nur noch Kette und einen Schaltzug montieren und war fahrbereit
Wegen Dämmerlicht gab's nur Schrottfotos, die ich mich nicht traue hier zu verlinken
Ich brauchte nur noch Kette und einen Schaltzug montieren und war fahrbereit
Wegen Dämmerlicht gab's nur Schrottfotos, die ich mich nicht traue hier zu verlinken
- bikegeissel
- Trail Rule Vergesser
- Das wird sicherlich irgendwie gehen
Rahmen, Rahmenfarbe, und die ganze Front, vor allem die Griffe an dem Lenker gefallen mir sehr. Die Kurbel mag ich gar nicht (noch nie), aber der Rockring (den ich für sich gesehen auch nicht so toll finde) passt irgendwie perfekt, passt genau zur Kurbel, habe diese XT-Kurbel noch nie so wenig unschön gesehen.
Sind Stütze und Sattel endgültig?
Sind Stütze und Sattel endgültig?