Der Froschkönig?
Moderator: Sofax
- Britney Spears
- Dipl.Chem. Anfall
- bikegeissel
- Trail Rule Vergesser
Folgende Sachen werden noch getauscht und verbessert:
Sattelklemme: weiß noch nicht was...
Sattelstütze: schwarz (vermtl. auch Thomson)
Sattel: Evtl. lasse ich den Sattel in Mango beziehen - Flite ist auf jeden Fall ein Muß
Schnellspanner: entweder Salsa Flip Offs in schwarz oder aktuelle XTRs
Kurbel: XT 737 und schwarze/silberne Kettenblätter - ich mag diese Version der XT Kurbel nämlich auch nicht sonderlich.
Umwerfer: natürlich auch XT
Schalthebel: kommt noch der andere dran natürlich
Bremsen: evtl. AVID Ultimates
Federgabel: mal sehen - da habe ich noch keine Idee. Eigentlich ist die Gabel ziemlich perfekt...
Verkaufen? Warum sollte ich?
Übrigens 18" (eine Spur zu klein für mich - aber das ist nicht so schlimm)
Hm... Apropos Kurbel:
Entwdere kommt da die XT 737 dran - Eddy1 ausm Forum hat noch eine, die ich ihm abschwatzen muss oder die 900er XTR Kurbel, die ich olli gestern abgekauft habe
Die 99er wäre eigentlich für Oscar gedacht ... mal überlegen
Sattelklemme: weiß noch nicht was...
Sattelstütze: schwarz (vermtl. auch Thomson)
Sattel: Evtl. lasse ich den Sattel in Mango beziehen - Flite ist auf jeden Fall ein Muß
Schnellspanner: entweder Salsa Flip Offs in schwarz oder aktuelle XTRs
Kurbel: XT 737 und schwarze/silberne Kettenblätter - ich mag diese Version der XT Kurbel nämlich auch nicht sonderlich.
Umwerfer: natürlich auch XT
Schalthebel: kommt noch der andere dran natürlich
Bremsen: evtl. AVID Ultimates
Federgabel: mal sehen - da habe ich noch keine Idee. Eigentlich ist die Gabel ziemlich perfekt...
Hm... Apropos Kurbel:
Entwdere kommt da die XT 737 dran - Eddy1 ausm Forum hat noch eine, die ich ihm abschwatzen muss oder die 900er XTR Kurbel, die ich olli gestern abgekauft habe
Die 99er wäre eigentlich für Oscar gedacht ... mal überlegen
- Britney Spears
- Dipl.Chem. Anfall
- bikegeissel
- Trail Rule Vergesser
Hm... Ja, die Sattelklemme in schwarz wäre schön...Britney Spears hat geschrieben:Weil ich's hübsch finde, aber bei 18" isses ja eh egalbikegeissel hat geschrieben:
Wenn du schon Schnellspanner von Salsa nimmst, wieso dann nicht auch Sattelklemme?
Aber irgendwie würde mich eine Sattelklemme in "CK-Mango" mehr freuen.
Edit sagt noch:
- bikegeissel
- Trail Rule Vergesser
- Trail Rule Vergesser
Gestern das erste mal mit dem Froschkönig eine längere Tour mit vielen kleinen Anstiegen und feinen Trails gemacht.
Fährt sich sehr schön so ein Mary-Bar, bergab schön zu lenken, enge Kurven sind etwas problematisch [das liegt aber eher an mir], Balance läßt sich für mich mit dem Lenker besser beherrschen [oder liegt das eher am Bike?] - Problem ist nur, dass ich sehr weit nach vorne muss, wenn's bergauf geht und die richtige Körper- und Griffposition zu finden, damit das Hinterrad nicht den Grip verliert bedarf noch einiger Übung. Fand ich etwas schwierig
Gestern das erste mal mit dem Froschkönig eine längere Tour mit vielen kleinen Anstiegen und feinen Trails gemacht.
Fährt sich sehr schön so ein Mary-Bar, bergab schön zu lenken, enge Kurven sind etwas problematisch [das liegt aber eher an mir], Balance läßt sich für mich mit dem Lenker besser beherrschen [oder liegt das eher am Bike?] - Problem ist nur, dass ich sehr weit nach vorne muss, wenn's bergauf geht und die richtige Körper- und Griffposition zu finden, damit das Hinterrad nicht den Grip verliert bedarf noch einiger Übung. Fand ich etwas schwierig
- bikegeissel
- Trail Rule Vergesser
- Trail Rule Vergesser
- Trail Rule Vergesser
- Das wird sicherlich irgendwie gehen
Nein - ich war ja gerade überrascht, dass die Bilder gut sind!bikegeissel hat geschrieben:Ist immer noch de alte Kamera - ich habe nur wegen der AF-Problematik manuell fokussiert...m. hat geschrieben:Coooool!
Sag' mal, hast du eine neue Kamera?!! Oder sind es Handybilder?
Solange die neue Kamera noch nicht auf dem Gabentisch liegt, muss es halt so gehen
- bikegeissel
- Trail Rule Vergesser
- Trail Rule Vergesser
Ich vergaß noch zu erwähnen:bikegeissel hat geschrieben:Achso:
Spätfolge - Muskelkater im Bereich der Schulterblätter
Da sind wohl noch Muskelgruppen, die gestärkt werden wollen
Muss ich demnächst wohl häufiger lange MaryBar Ausfahrten wagen
- m.
- Das wird sicherlich irgendwie gehen
Komisch! Kenne ich nämlich so nicht...bikegeissel hat geschrieben:Ich vergaß noch zu erwähnen:bikegeissel hat geschrieben:Achso:
Spätfolge - Muskelkater im Bereich der Schulterblätter
Da sind wohl noch Muskelgruppen, die gestärkt werden wollen
Muss ich demnächst wohl häufiger lange MaryBar Ausfahrten wagen
Und du kennst das doch eigentlich, mit 45ern im Gelände (und steifem Stahl), durch den M-Bar, oder nicht?
Eventuell die Lenkerneigung noch anpassen (also wie weit die Lenkerenden nach unten geneigt werden)? Da machen ein, zwei Grad schon einen großen Unterschied...
Du musst zu weit nach vorn?
Kürzerer Vorbau!
- bikegeissel
- Trail Rule Vergesser
- dan M-Bar habe ich bisher nur auf Straße bewegt - der ist mir auf dem Trail echt zu breit.m. hat geschrieben:
Komisch! Kenne ich nämlich so nicht...
Und du kennst das doch eigentlich, mit 45ern im Gelände (und steifem Stahl), durch den M-Bar, oder nicht?
Gute Tipp - dann werde ich die Lenkerenden mal hochziehenEventuell die Lenkerneigung noch anpassen (also wie weit die Lenkerenden nach unten geneigt werden)? Da machen ein, zwei Grad schon einen großen Unterschied...
..oder runterlassen?
Klaro - hab noch einen 90er Vorbau liegen - da werde ich mal mit testen.Du musst zu weit nach vorn?
Kürzerer Vorbau!