Der Froschkönig?

Bike-Passionen

Moderator: Sofax

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m.
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Beitrag von m. » Mo, 01 Sep 2008 13:48

bikegeissel hat geschrieben:
m. hat geschrieben: Eventuell die Lenkerneigung noch anpassen (also wie weit die Lenkerenden nach unten geneigt werden)? Da machen ein, zwei Grad schon einen großen Unterschied...
Gute Tipp - dann werde ich die Lenkerenden mal hochziehen ;)
..oder runterlassen? :shock: :D
Im Grunde musst du das selbst spüren, achte mal darauf, ob es sich richtig anfühlt... Es sollte halt nicht so sein, dass man das Gefühl hat, nach unten abzurutschen - und nicht so, dass man denkt, das Lenkerende drückt sich unangenehm in die Hand (und die Handgelenke sind nach unten abgeknickt)...

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Beitrag von Sofax » Mo, 01 Sep 2008 18:58

m. hat geschrieben:Coooool!

Sag' mal, hast du eine neue Kamera?!! Oder sind es Handybilder? :D ;)
es sind zumindest schonmal Tagbilder und keine Dämmerungsaufnahmen ... :)
2010?

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bikegeissel
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Beitrag von bikegeissel » Mo, 01 Sep 2008 19:30

m. hat geschrieben:
bikegeissel hat geschrieben:
m. hat geschrieben: Eventuell die Lenkerneigung noch anpassen (also wie weit die Lenkerenden nach unten geneigt werden)? Da machen ein, zwei Grad schon einen großen Unterschied...
Gute Tipp - dann werde ich die Lenkerenden mal hochziehen ;)
..oder runterlassen? :shock: :D
Im Grunde musst du das selbst spüren, achte mal darauf, ob es sich richtig anfühlt... Es sollte halt nicht so sein, dass man das Gefühl hat, nach unten abzurutschen - und nicht so, dass man denkt, das Lenkerende drückt sich unangenehm in die Hand (und die Handgelenke sind nach unten abgeknickt)...
Ich habe jetzt die Lenkerenden mal nach oben gezogen und den Sattel 1,5cm nach hinten. Mal sehen. Am Donnerstag weiß ich dann mehr ;)

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Beitrag von bikegeissel » Mi, 03 Sep 2008 15:09

m. hat geschrieben:;)
Du musst zu weit nach vorn?
Kürzerer Vorbau! ;)[/quote]

Oder evtl. Vorbauspacer raus?

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Beitrag von m. » Mi, 03 Sep 2008 16:57

bikegeissel hat geschrieben:
m. hat geschrieben: Du musst zu weit nach vorn?
Kürzerer Vorbau! ;)
Oder evtl. Vorbauspacer raus?
Dann kommst du nach unten und nicht nach hinten :P ;)
(Sogar minimal nach vorn, wegen der Schrägstellung des Steuerrohres ;))

Auch bei der Frage: Sitze ich zu gestreckt (zu eingezwängt)? oder: Sitze ich zu niedrig (zu hoch)? - hilft nur sich selbst beim Fahren ganz genau zu beobachten!!!!! Gefühl, du verstehst?! :D

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Beitrag von MaRs » Mi, 03 Sep 2008 17:13

vorsicht bei lenkeranpassungen auf tour, gegebenenfalls ersatzschrauben mitnehmen. :wink:

Schönes Rad und sogar die richtige Marke. Wieviel Platz ist denn hinten zwischen den Kettenstreben?

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Beitrag von m. » Mi, 03 Sep 2008 17:17

MaRs hat geschrieben:vorsicht bei lenkeranpassungen auf tour, gegebenenfalls ersatzschrauben mitnehmen. :wink:
Schraube hätte ich ja gehabt (die von der Kettenführung) - eine Wasserrohrzange und eine Schlüsselfeile hätte ich gebraucht! :D

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Beitrag von bikegeissel » Mi, 03 Sep 2008 20:26

Klaro - Lenkerenden sind jetzt erstmal leicht nach oben geholt
Ich habe jetzt erstmal eine neue Sattelstütze (in schwarz) montiert - Sattel subtil weiter nach hinten - Sitzposition scheint etwas gestreckter zu sein ;)
Neue farblich passende Schnellspanner und
leider habe ich eine leichte schwarze Alu-Sattelklemmschraube zerstört... Scheiß Aluleichtbaukacke - ich werde mir mal eine schwarz anodisierte Stahlschraube zulegen ;)

Fotos habe ich drauf verzichtet, es ist ja bereits dunkel :)

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Beitrag von bikegeissel » Do, 04 Sep 2008 21:25

Und Fotos ;)

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Die Schnellspanner passen farblich besser als erhofft :D

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Beitrag von bikegeissel » Sa, 20 Sep 2008 14:24

Des Königs neue Füße ;)

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Beitrag von m. » Sa, 20 Sep 2008 18:57

Schönes Teil. Hat Anfallex auch. Die filigranste, eleganteste der guten alten geschmiedeten Shimanos. :ja:
Nur leider Kompakt-Lochkreis... ;)

P.S.: Hast du einen Teile-Fotografier-Kurs gemacht? :D ;)

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Beitrag von bikegeissel » Sa, 20 Sep 2008 19:25

Fehlt halt nur noch ein Kettenblatt und ein Rockring...

Danke für das Kompliment - ich muss mir halt Mühe geben, wenn ich demnächst die Fotos für Wikipedalia mache ;)

Da ich ja jetzt gelernt habe, dass auf den Shimanoteilen "Datecodes" aufgedruckt sind - habe ich direkt mal Juni 1993 herausgelesen...

Ich muss mal auf die 900er XTR schauen - da habe ich noch gar nicht nachgeschaut ;)

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Beitrag von Britney Spears » Sa, 20 Sep 2008 20:29

m. hat geschrieben:Schönes Teil. Hat Anfallex auch. Die filigranste, eleganteste der guten alten geschmiedeten Shimanos. :ja:
Nur leider Kompakt-Lochkreis... ;)

P.S.: Hast du einen Teile-Fotografier-Kurs gemacht? :D ;)
Naa, die 737 hat der Daniel, i hab die 730.
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Beitrag von Sofax » Sa, 20 Sep 2008 22:10

na, das wird ja langsam echt!
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Beitrag von bikegeissel » Mo, 22 Sep 2008 19:07

m. hat geschrieben:...
Nur leider Kompakt-Lochkreis... ;)

...
Das hatte mich jetzt aber stutzig gemacht :)
Sheldon Brown hat mich aufgeklärt ;)

Ist eine XT 730 nicht 737 :)

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