Im Grunde musst du das selbst spüren, achte mal darauf, ob es sich richtig anfühlt... Es sollte halt nicht so sein, dass man das Gefühl hat, nach unten abzurutschen - und nicht so, dass man denkt, das Lenkerende drückt sich unangenehm in die Hand (und die Handgelenke sind nach unten abgeknickt)...bikegeissel hat geschrieben:Gute Tipp - dann werde ich die Lenkerenden mal hochziehenm. hat geschrieben: Eventuell die Lenkerneigung noch anpassen (also wie weit die Lenkerenden nach unten geneigt werden)? Da machen ein, zwei Grad schon einen großen Unterschied...
..oder runterlassen?
Der Froschkönig?
Moderator: Sofax
- m.
- Das wird sicherlich irgendwie gehen
- Trail Rule Vergesser
Ich habe jetzt die Lenkerenden mal nach oben gezogen und den Sattel 1,5cm nach hinten. Mal sehen. Am Donnerstag weiß ich dann mehrm. hat geschrieben:Im Grunde musst du das selbst spüren, achte mal darauf, ob es sich richtig anfühlt... Es sollte halt nicht so sein, dass man das Gefühl hat, nach unten abzurutschen - und nicht so, dass man denkt, das Lenkerende drückt sich unangenehm in die Hand (und die Handgelenke sind nach unten abgeknickt)...bikegeissel hat geschrieben:Gute Tipp - dann werde ich die Lenkerenden mal hochziehenm. hat geschrieben: Eventuell die Lenkerneigung noch anpassen (also wie weit die Lenkerenden nach unten geneigt werden)? Da machen ein, zwei Grad schon einen großen Unterschied...
..oder runterlassen?
- bikegeissel
- Trail Rule Vergesser
- Das wird sicherlich irgendwie gehen
Dann kommst du nach unten und nicht nach hintenbikegeissel hat geschrieben:Oder evtl. Vorbauspacer raus?m. hat geschrieben: Du musst zu weit nach vorn?
Kürzerer Vorbau!
(Sogar minimal nach vorn, wegen der Schrägstellung des Steuerrohres )
Auch bei der Frage: Sitze ich zu gestreckt (zu eingezwängt)? oder: Sitze ich zu niedrig (zu hoch)? - hilft nur sich selbst beim Fahren ganz genau zu beobachten!!!!! Gefühl, du verstehst?!
- bikegeissel
- Trail Rule Vergesser
Klaro - Lenkerenden sind jetzt erstmal leicht nach oben geholt
Ich habe jetzt erstmal eine neue Sattelstütze (in schwarz) montiert - Sattel subtil weiter nach hinten - Sitzposition scheint etwas gestreckter zu sein
Neue farblich passende Schnellspanner und
leider habe ich eine leichte schwarze Alu-Sattelklemmschraube zerstört... Scheiß Aluleichtbaukacke - ich werde mir mal eine schwarz anodisierte Stahlschraube zulegen
Fotos habe ich drauf verzichtet, es ist ja bereits dunkel
Ich habe jetzt erstmal eine neue Sattelstütze (in schwarz) montiert - Sattel subtil weiter nach hinten - Sitzposition scheint etwas gestreckter zu sein
Neue farblich passende Schnellspanner und
leider habe ich eine leichte schwarze Alu-Sattelklemmschraube zerstört... Scheiß Aluleichtbaukacke - ich werde mir mal eine schwarz anodisierte Stahlschraube zulegen
Fotos habe ich drauf verzichtet, es ist ja bereits dunkel
- bikegeissel
- Trail Rule Vergesser
- Trail Rule Vergesser
- Trail Rule Vergesser
Fehlt halt nur noch ein Kettenblatt und ein Rockring...
Danke für das Kompliment - ich muss mir halt Mühe geben, wenn ich demnächst die Fotos für Wikipedalia mache
Da ich ja jetzt gelernt habe, dass auf den Shimanoteilen "Datecodes" aufgedruckt sind - habe ich direkt mal Juni 1993 herausgelesen...
Ich muss mal auf die 900er XTR schauen - da habe ich noch gar nicht nachgeschaut
Danke für das Kompliment - ich muss mir halt Mühe geben, wenn ich demnächst die Fotos für Wikipedalia mache
Da ich ja jetzt gelernt habe, dass auf den Shimanoteilen "Datecodes" aufgedruckt sind - habe ich direkt mal Juni 1993 herausgelesen...
Ich muss mal auf die 900er XTR schauen - da habe ich noch gar nicht nachgeschaut
- Britney Spears
- Dipl.Chem. Anfall
- bikegeissel
- Trail Rule Vergesser