Nein - unter sieben Brücken musst du stehen!
Sieben Brücken ...
Manchmal geh' ich meine Straße ohne Blick,
manchmal wünsch' ich mir mein Schaukelpferd zurück,
manchmal bin ich ohne Rast und Ruh,
manchmal schließ ich alles Türen nach mir zu.
Manchmal ist mir kalt und manchmal heiss,
manchmal weiss ich nicht mehr, was ich weiss,
manchmal bin ich schon am Morgen müd,
und dann such ich Trost in einem Lied:
Über Sieben Brücken mußt Du geh'n,
Sieben dunkle Jahre überstehn,
Sieben Mal mußt Du die Asche sein,
Aber einmal auch der helle Schein.
Manchmal scheint die Uhr des Lebens still zu steht'n,
manchmal scheint man immer nur im Kreis zu geh'n,
manchmal ist man wie vom Fernweh krank,
manchmal sitzt man still auf einer Bank.
Manchmal greift man nach der ganzen Welt,
manchmal meint man, daß der Glücksstern fällt,
manchmal nimmt man, wo man lieber gibt,
manchmal haßt man das, was man doch liebt.
Über Sieben Brücken mußt Du geh'n,
Sieben dunkle Jahre überstehn,
Sieben Mal mußt Du die Asche sein,
Aber einmal auch der helle Schein.
1
2
3
4
5
6
7
http://www.eingangrad.de/wbb/thread.php ... post541574
Na - erkennt ihr alle Brücken wieder? Die Reihenfolge stimmt, sie liegen alle auf oder an der Riesebusch-Runde. OK, die zweite ist ein Stück weg, wo wir normalerweise nicht fahren, aber Christian z.B. sollte sie kennen...
Über sieben Brücken musst du gehen ...
Moderator: Sofax
- m.
- Das wird sicherlich irgendwie gehen
1: Hinter Alt-Ruppersdorf rechts, unter der A1 durch.
2: Mitten im Riesebusch, an den Schienen, am Fuße dieses steilen Wurzeldownhills mit kurvigem Sand-Serpentinen-Chickenway, wo Christian vor Jahren mal ein Video von mir gedreht hat.
3: Riesebusch, ein Stück weiter, wo wir früher immer über den Weg gesprungen sind (jetzt aber diese angeketteten Baumstämme liegen) und das steile Stück zur Brücke runter.
4: Kurpark Bad Schwartau, da wo man rauskommt wenn man das ganz steile Stück runterfährt, hinter dem großen Seerosenteich mit der Springfontäne.
5: Die ist ja wohl allgemein bekannt.
6: Dito.
7.
8. Timmendorf, die Brücke, unter der man mit dem Auto durchfährt, von Scharbeutz kommend, kurz bevor man links zu FAMILA abbiegt. Die mit der Wendel auf der anderen Seite.
1: Hinter Alt-Ruppersdorf rechts, unter der A1 durch.
2: Mitten im Riesebusch, an den Schienen, am Fuße dieses steilen Wurzeldownhills mit kurvigem Sand-Serpentinen-Chickenway, wo Christian vor Jahren mal ein Video von mir gedreht hat.
3: Riesebusch, ein Stück weiter, wo wir früher immer über den Weg gesprungen sind (jetzt aber diese angeketteten Baumstämme liegen) und das steile Stück zur Brücke runter.
4: Kurpark Bad Schwartau, da wo man rauskommt wenn man das ganz steile Stück runterfährt, hinter dem großen Seerosenteich mit der Springfontäne.
5: Die ist ja wohl allgemein bekannt.
6: Dito.
7.
8. Timmendorf, die Brücke, unter der man mit dem Auto durchfährt, von Scharbeutz kommend, kurz bevor man links zu FAMILA abbiegt. Die mit der Wendel auf der anderen Seite.