http://www.spanien-kulinarisch.de/olivenoel.phpDas Oleoeuropeína (ein Polyphenol) ist verantwortlich für die Bitternote. Je früher man die Oliven erntet, desto höher ist ihr Gehalt an diesem Polyphenol und desto bitterer kann das Olivenöl sein. Noch ein Wort zu bitteren Olivenölen. Ein leichter Bitterton im Olivenöl ist durchaus erwünscht, aber er darf nicht vorherrschen und resistent sein. Übrigens: Frisches Olivenöl schmeckt leicht pfeffrig-pikant im Abgang. Manche sagen auch, es kratze im Hals. Das ist auch ein Zeichen von Qualität und Frische.Das verliert sich.aber im Laufe von drei oder vier Monaten.
Timmendorfer Donnerstags-Nightride - 2010/11 - wieder da!
Moderator: m.
- m.
- Das wird sicherlich irgendwie gehen
- m.
Die Cantis haben einfach zu sehr gequietscht - verschlissene Buchsen.
Modern oder nicht ist mir recht egal - funktional und wartungsarm sind wichtig! HS33 wären von Anfang an an Lilli gewesen, ich habe mich aber erst jetzt an den Hebelumbau für Rennlenker gewagt!
Das KONA fährt Mila fast täglich, als Stadtrad, seit sie das Endorfin fürs Gelände hat.
Das Innenlager war übrigens schuldlos, es waren die Pedale, deren beidseitiges starkes Knacken durch den dünnwandigen Stahlrahmen noch extrem verstärkt wurde...
Modern oder nicht ist mir recht egal - funktional und wartungsarm sind wichtig! HS33 wären von Anfang an an Lilli gewesen, ich habe mich aber erst jetzt an den Hebelumbau für Rennlenker gewagt!
Das KONA fährt Mila fast täglich, als Stadtrad, seit sie das Endorfin fürs Gelände hat.
Das Innenlager war übrigens schuldlos, es waren die Pedale, deren beidseitiges starkes Knacken durch den dünnwandigen Stahlrahmen noch extrem verstärkt wurde...
- m.
An was und wann hattest du gedacht?MaRs hat geschrieben:samstag nachmittag vielleicht?
Wegen des ins Wasser gefallenen Donnerstags bin ich morgen Vormittag/Mittag nämlich noch so drei, vier Stunden unterwegs, zu früh wäre also nicht so gut, und mehr als die klassische Riesebusch-Travemünde-Runde muss auch nicht sein...
- m.
Und Martin, fällt mir gerade brühwarm ein, hättest du noch einen Kette liegen, die du runtergenommen und noch nicht weggeschmissen hast, weil hinüber und für Schaltung nicht mehr fahrbar? Ganz egal was für eine - das, was ich im Moment drauf habe, verdient den Namen Kette kaum mehr, das Knacken (Überspringen auf den Zähnen!) in Dresden hat mir zuerst Angst und Bange gemacht, dann hatte ich mich daran gewöhnt und die anderen waren eher zunehmends irritiert von den seltsamen Geräuschen aus meiner Richtung...
Kriege die Tage eine gebrauchte Rohloff zum Testen, bin schon gespannt, wie die sich machen wird...
Kriege die Tage eine gebrauchte Rohloff zum Testen, bin schon gespannt, wie die sich machen wird...
- m.
Alles klar, zur Not nehme ich eine der nicht ganz so arg gelängten aus meiner Kiste.MaRs hat geschrieben:muss gucken, hab letztes den keller aufgeräumt. so gegen drei oder vier vielleicht.
Sag bitte Bescheid, ob du noch eine hattest, bevor du losfährst, dann könnte ich ggf. schon suchen.
Schon die Wochenendaufgabe gesehen? Erdbeerfeld!
- bikegeissel
- Trail Rule Vergesser
Wenn alle Stricke reißen, schicke ich Dir eine zu...m. hat geschrieben:Alles klar, zur Not nehme ich eine der nicht ganz so arg gelängten aus meiner Kiste.MaRs hat geschrieben:muss gucken, hab letztes den keller aufgeräumt. so gegen drei oder vier vielleicht.
Sag bitte Bescheid, ob du noch eine hattest, bevor du losfährst, dann könnte ich ggf. schon suchen.
Sag nur bescheid...
- m.
Danke , aber killerkeks hat gerade geantwortet, die SLT-99 geht morgen in die Post...bikegeissel hat geschrieben:Wenn alle Stricke reißen, schicke ich Dir eine zu...m. hat geschrieben:Alles klar, zur Not nehme ich eine der nicht ganz so arg gelängten aus meiner Kiste.MaRs hat geschrieben:muss gucken, hab letztes den keller aufgeräumt. so gegen drei oder vier vielleicht.
Sag nur bescheid...