neue chips bei rewe

Dies und das

Moderator: black sheep

m.
Das wird sicherlich irgendwie gehen
Beitrag von m. » So, 14 Aug 2011 15:42

MaRs hat geschrieben:Kann nicht russisch sein, in deren Küche ist nur Brot vegan.
Normalerweise kommt da ja auch noch Rindfleisch ran, das ist nur nicht im Glas, sondern wird hinzugefügt. :D
(Ist wie mit Uncle Ben's - die ich esse ich auch immer solo. ;-))

http://de.wikipedia.org/wiki/Rassolnik
Ist wohl sowas wie die Ratatouille der russischen Küche... ;-)

m.
Beitrag von m. » Mo, 15 Aug 2011 19:32

Schifferbrot Roggen habe ich heute Mittag geholt und gleich einige Scheiben zur Brotzeit verspeist. 8)
Wirklich gut - aber IMO nicht das ganz grooooße WOW wie das Vierkorn! Eher was für mit Belag. ;)
EDIT: Gerade zum Früstück, doch, auch richtig geil, war vielleicht gestern noch zu frisch, oder ich nicht gut aufgelegt... ;)
Zuletzt geändert von m. am Di, 16 Aug 2011 10:42, insgesamt 1-mal geändert.

MaRs
Harzrocker

Beitrag von MaRs » Mo, 15 Aug 2011 20:24

Schifferbrot muß warten, ich war bei Gaues. :oops:

m.
Beitrag von m. » Di, 27 Sep 2011 12:56

Mein Lieblingsbrot von den üblichen Supermarktbroten ist übrigens das Lieken Grahambrot!

Martin, ich bin gestern bei Karstadt über die Tomatenschokolade gestolpert, die du erwähnt hattest: Hachez Cocoa d'Arriba Kirschtomate Salz.
Ganz lecker (und die günstigste dunkle Salzschokolade da draußen), aber die Tomate kommt geschmacklich leider so gut wie gar nicht durch...

Der geniale Essig, von dem ich erzählt habe: GOELLES
Gestern noch eine der letzten Flaschen im Karstadt mitgenommen, den sie noch auf dem Tisch mit den aus dem Programm genommenen Artiklen liegen hatten, Bockbieressig...

m.
Beitrag von m. » Fr, 06 Jan 2012 18:00

Bei REWE gibt es von der günstigen REWE-Eigenmarke etwas tolles und wirklich neues, meines Wissens (und das ist groß in dem Bereich! :D) die ersten ihrer Art: Kartoffelsticks in MEERSALZ!!!!!!!!!!!!!
Sehr geil, hatte vorhin eine Tüte (125g) im Sonnenuntergang - und hinterher schön faltige Lippen. ;-)
Echt gut die Teile, kartoffelig und sonnenblumenölig, und wirklich gut: Kein Kochsalz dran, komplett Meersalz! Fast unegwöhnlich, denn die meisten teuren Meersalz-Chips haben nur einen kleinen Prozentsatz Meersalz dran, der Rest ist Kochsalz, die sparen sich Bruchteile eines Cents, weil sie sich denken, die merken den Unterschied eh nicht.-... :-/
Ist aber definitiv zu spüren, nicht dieser leicht bittere, "scharfe" Nachgeschmack wie nach dem "Genuss" von einer Menge Kochsalz...

:)

MaRs
Harzrocker

Beitrag von MaRs » Fr, 06 Jan 2012 18:44

Wo du den Fred wieder ausgegraben hast merke ich, dass ich nach wie vor kein Schifferbrot gegessen habe. :(

m.
Beitrag von m. » Fr, 06 Jan 2012 18:47

Ich leider wohl auch in nicht mehr - in Haffkrug haben sie es leider nicht mehr... :-(

Schade, denn das 4-Korn ist definitiv geschmacklich eines der besten, wenn nicht sogar das beste, das ich kenne...

m.
Beitrag von m. » Di, 29 Mai 2012 22:34

Hehe, das 4-Korn-Schifferbrot haben sie jetzt wieder in Haffkrug, aber 2,69 statt 1,99 für 500g - Nein Danke!
Vor allem, weil ich inzwischen das beste Brot, das ich je gegessen habe, in der PUCK-Filiale 500 Meter von mir bekomme: ein 70/30-Brot mit genau richtigem Sauerteiganteil, handgekenetet (beim Auseinanderreißen in Schichten zerfallend!), ohne Form rund gebacken, genialer Teiggeschmack, un dda swichtigste: Doppelt gebacken! Dadurch länger haltbar, dicke extrem geinila Kruste und meistens noch warm beim Kauf! : - )))))

Chips: Endlich gibt es wirklich geniale deutsche, die mit den anderen Favoriten mithalten können (Kettle und Co. aus England, Olivenölchips aus Spanien, REWE Gourmet aus der Schweiz), natürlich von Funny, deren Schwerelos schon in der Klasse mitspileten: Ganz neu von denen: Funny Natürlich - die ersten (mit Geschmack, also nicht nur gesalzen) ohne Glutamat UND OHNE HEFEEXTRAKT! Meine Erwatung war dementsprechend niedrig, meine Überraschung umso größer: mehr als genial, zum Reinsetzen, der absolute Hmmmer! PERFEKT kann man da echt anbringen. Und auch die ersten Essig-Chips, die nicht eklig-säuerlich sind, die schmecken echt nut genau richtig nach einem Hauch altem Balsamico... 110 g für 1,49€ - und jeden Cent mehr als wert!

P.S.: Martin, habe dir gerade das Geld für das Glas Fuchs-Bier überwiesn - Danke fürs liehen!

m.
Beitrag von m. » Di, 29 Mai 2012 22:46

Ach ja, ganz vergessen, zur zeit gibt es außerdem bei ALDI wieder etwas aus der oben Mittelklasse, und zwar die ganz besonderen Kartoffelsticks aus der Dose: 120 g Sticks für 99 Cent, und zwar nicht mit quadratiuschem Querschnt, sondern sehr flach, halb so dich und 2-3 mal so breit! "Sweet Curry" ist genial, "Meersalz Pfeffer" auch im Verhältnis zu ander super, aber generell nicht ganz so mein Geschmack*. Immerhin aber nicht so extrem nach Pfefferxtrakt wie die meisten anderen (selbst die REWE), sondern eher nach Meersalz (und wenig echtem Pfeffer). Also: Bevorratungsempfehlung!
Ach so, eine weitere Sorte muss es auch noch gegeben haben, davon lag hier aber bur noch ein roter Declerl - also wahrscheinlich Paprika oder Chili...

* EDIT: Muss ich revidieren! Nach der ganzen Packung - die wurden immer besser - woooow! Genauso gut wie die Curry! Muss mal Biref an ALDI schreiben, dass sie die ins reguläre Programm aufnehmen. ;-)
Mann Mann - heute hatte ich damit 350 Gramm Chips, krass, selbst für mich, auch wenn ich wieder wie gestern (Zugfahrt-Tag) keine warme Hauptmahlzeit hatte.... ;)

m.
Beitrag von m. » Do, 31 Mai 2012 22:23

m. hat geschrieben:Chips: Endlich gibt es wirklich geniale deutsche, die mit den anderen Favoriten mithalten können (Kettle und Co. aus England, Olivenölchips aus Spanien, REWE Gourmet aus der Schweiz), natürlich von Funny, deren Schwerelos schon in der Klasse mitspileten: Ganz neu von denen: Funny Natürlich - die ersten (mit Geschmack, also nicht nur gesalzen) ohne Glutamat UND OHNE HEFEEXTRAKT! Meine Erwatung war dementsprechend niedrig, meine Überraschung umso größer: mehr als genial, zum Reinsetzen, der absolute Hmmmer! PERFEKT kann man da echt anbringen. Und auch die ersten Essig-Chips, die nicht eklig-säuerlich sind, die schmecken echt nut genau richtig nach einem Hauch altem Balsamico... 110 g für 1,49€ - und jeden Cent mehr als wert!
Außerdem neu: Die ersten KETTLE&Co-like (also ziemlich dick) Chips aus Deutschland - auch von Funny! Nennen sich Kesselchips und Sorten habe ich bisher nur "Seasalt & Vinegar" und "Sweet Chili & Red Pepper" (ja, auf Englisch - man will wohl die englische Anmutung :D) gesehen, letztere esse ich gerade, seeeeehr lecker!

m.
Beitrag von m. » Sa, 02 Jun 2012 20:14

m. hat geschrieben:
m. hat geschrieben:Chips: Endlich gibt es wirklich geniale deutsche, die mit den anderen Favoriten mithalten können (Kettle und Co. aus England, Olivenölchips aus Spanien, REWE Gourmet aus der Schweiz), natürlich von Funny, deren Schwerelos schon in der Klasse mitspileten: Ganz neu von denen: Funny Natürlich - die ersten (mit Geschmack, also nicht nur gesalzen) ohne Glutamat UND OHNE HEFEEXTRAKT! Meine Erwatung war dementsprechend niedrig, meine Überraschung umso größer: mehr als genial, zum Reinsetzen, der absolute Hmmmer! PERFEKT kann man da echt anbringen. Und auch die ersten Essig-Chips, die nicht eklig-säuerlich sind, die schmecken echt nut genau richtig nach einem Hauch altem Balsamico... 110 g für 1,49€ - und jeden Cent mehr als wert!
Außerdem neu: Die ersten KETTLE&Co-like (also ziemlich dick) Chips aus Deutschland - auch von Funny! Nennen sich Kesselchips und Sorten habe ich bisher nur "Seasalt & Vinegar" und "Sweet Chili & Red Pepper" (ja, auf Englisch - man will wohl die englische Anmutung :D) gesehen, letztere esse ich gerade, seeeeehr lecker!
Noch 'ne Sorte im Bad Schwartauer EDEKA entdeckt, leider nichts für mich, aber für den Maadin: "Roasted Bacon" - sogar mit echtem Fleisch! :D

m.
Beitrag von m. » So, 28 Apr 2013 22:27

Hehe, vorhin ein wenig gefreut, ich hatte einen Tag vor BF noch zwei Tüten Chips bei ALDI gekauft und noch nicht angebrochen. Und die beiden sind noch nicht mit Süßmolke - die müssen das also anscheinend gerade erst geändert haben!

Cool, dass ich mich voll auf meinen Geschmackssinn verlassen kann, wie damals bei den EDEKA-Chips habe ich die Veränderung sofort bemerkt, nur darum habe ich ja bei BF auf die Zutatenliste geschaut, mache ich sonst bei Produkten, die ich regelmäßig kaufe, eigentlich nicht... ;-)

MaRs
Harzrocker

Beitrag von MaRs » Fr, 10 Mai 2013 18:01

spaniens salsa

m.
Beitrag von m. » Fr, 10 Mai 2013 20:34

MaRs hat geschrieben:spaniens salsa
Ach ja, stimmt, hatte ich auch schon mal gesehen.
Und, wie sind sie? Und wie scharf?

MaRs
Harzrocker

Beitrag von MaRs » Fr, 10 Mai 2013 20:53

Nicht besonders scharf.

Antworten