Timmendorfer Donnerstags-Nightride - 2010/11 - wieder da!

Touren, Treffen und Training

Moderator: m.

Antworten
m.
Das wird sicherlich irgendwie gehen
Beitrag von m. » Sa, 02 Aug 2014 9:24

MaRs hat geschrieben:Stimmt an der Seebrücke war das Wasser schön klar. Irgendwie will ich jetzt Flossen und Schnorchel mitnehmen.
Mach doch. Gibt ein geiles Bild, wie du so gewandet die Schwimmfähigkeit des Fatbikes testest. :D

m.
Beitrag von m. » So, 03 Aug 2014 16:33

23°C übrigens, das Wasser.
http://www.bsh.de/aktdat/bm/TimmendorferStrand.htm

Und hier mal Ostsee im Vergleich:
http://www.bsh.de/aktdat/bm/wOWasserMess.htm

m.
Beitrag von m. » So, 17 Aug 2014 11:46

Lilli demnächst endlich auch wieder mit Rücklicht.

Stundenlang gesamtes Angebot abgecheckt, was ja auch immer mehr USB-ladbare Dinger beinhaltet. Problem an denen: Entweder groß oder nur sehr geringe Laufzeit bei Dauerlicht, und Blinken mag ich nicht. Akkus haben im Verhältnis zur Größe halt doch deutlich weniger Kapazität... Beispiel CR2032 Knopfzellen, die Lithium Batterie hat gut 200mAh, der neuerdings erhältliche LIR 2032 Akku nur 45 bis 50 mAh.

Womit wir zu dem Licht kommen, das ich gekauft habe. Oder nein, erst das, das ich fast gekauft habe, das USB-ladbare BUMM IXXI, unter 20€ und nicht so blödsinnig megahell wie die meisten anderen (die gehen jetzt teilweise auf Tages-Blinklicht, anscheinend ein Trend aus den USA!) und daher ca. 15 Stunden mit einer Akkuladung.
Dann aber das gefunden:
http://www.ebay.de/itm/Fahrradlampe-2LE ... 1301129721
Aber halt nur die LIR 2032, ich bezweifle, dass das lange hält...
Und hässlich. :D

Jedenfalls beim Anbieter im Shop umgeschaut, und dieses kleine Baby gefunden:

Bild
http://www.ebay.de/itm/Fahrrad-Ruckleuc ... 1093185459

Kein sichtbarer Knopf, Alu, schön, billig - geil!
(Und passt ganz nebenbei optisch perfekt zur DX-Vorderlampe! :-))

Und CR2032 sind in Blisterverpackungen auf Ebay für'n Appel unn Ei zu kriegen...

8)

Sofax
ES

Beitrag von Sofax » Mi, 20 Aug 2014 23:22

kein Wunder, dass die zur DX passt - die haben die ja auch im Programm. Ich habe die den kids an die Räder gebaut - funktioniert recht zuverlässig. Und für die CR2032: die halten quasi ewig (für kids!!!).
Sie sind etwas filigran, wenn du die zellen wechselst, solltest du vorsichtig sein, dass du keine drähte auf der platine abreisst oder so.
2010?

MaRs
Harzrocker

Beitrag von MaRs » Mi, 05 Nov 2014 22:59

ich nehme an du musst am wochenende arbeiten?

m.
Beitrag von m. » Do, 06 Nov 2014 6:48

MaRs hat geschrieben:ich nehme an du musst am wochenende arbeiten?
Ja, höchstwahrscheinlich. Erfahre ich auf jeden Fall im Laufe des Tages, gebe dann Bescheid, falls ich wider Erwarten doch Zeit hätte...

m.
Beitrag von m. » Do, 06 Nov 2014 10:45

Nein, muss arbeiten...

MaRs
Harzrocker

Beitrag von MaRs » Do, 06 Nov 2014 13:46

schade, vielleicht nächstes mal.

m.
Beitrag von m. » Do, 06 Nov 2014 15:45

Ja, Mitte / Ende des Monats...

Dann kann ich auch eine Quijote-Bestellung bei dir aufgeben ;-) Schon gesehen, neues Microlot bei den Filterkaffes, Honduras. Da werde ich doch gleich ein Pfund von nehmen, plus ein Pfund meines Löwen. Und ein Halbes hellen Espresso wollte ich mal testen, im Direktaufguss...
Bei René hatte ich den Gran Crasso, geil, was ein Geruch! Einmal aus der Bialetti und einmal aus der French Press. Kann natürlich vieles mit reinspielen, aber bei diesem ersten Vergleich gefiel mir der stilechte aus der Bialetti deutlich besser... Vielleicht brauche ich doch wieder eine, evtl. die Brikka, die mehr Druck schafft... 8)

MaRs
Harzrocker

Beitrag von MaRs » Do, 06 Nov 2014 18:00

Kaffee aus der Brikka würde mich auch interessieren. Den Gran Crasso fand ich jetzt nicht so toll, halbes Aroma kam gut hin. Black Ape schmeckt mir besser, morgen wird Megafredo ausprobiert und wenn der durch ist steht Dantes Inferno bereit. Ich bin gespannt.

Mitte des Monats ginge, danach wird es wieder schwieriger. Kaffeebestellung am besten am Donnerstag, wenn absehbar ist, dass es klappt. Dann kann ich den direkt frisch holen.

m.
Beitrag von m. » Do, 06 Nov 2014 22:12

Hmm, Brikka gibt's nur in Alu... Wollte eigentlich Edelstahl... Ich denke, ich schau mir nächste Woche mal das Ding von IKEA an: http://www.ikea.com/de/de/catalog/produ ... #/50149838

Ansonsten alles klar, nächsten Donnerstag sehen wir weiter, einen Tag könnte ich mir sicher am WE frei halten/machen... 8)

bikegeissel
Trail Rule Vergesser
Beitrag von bikegeissel » Fr, 07 Nov 2014 8:34

Die IKEA würde ich vergessen.
Von denen habe ich bereits zwei ziemlich schnell undicht gehabt und werde die nie wieder kaufen. ;)

m.
Beitrag von m. » Fr, 07 Nov 2014 8:37

bikegeissel hat geschrieben:Die IKEA würde ich vergessen.
Von denen habe ich bereits zwei ziemlich schnell undicht gehabt und werde die nie wieder kaufen. ;)
OK, gut, sowas vorher zu hören. Sicher, dass nicht nur der Dichtungsring getauscht werden musste?

bikegeissel
Trail Rule Vergesser
Beitrag von bikegeissel » Fr, 07 Nov 2014 9:22

Möglicherweise ja - aber versuch so einen mal einzeln zu erwerben... ;)
Ich habe jetzt halt ein anderes Modell und seit Jahren Ruhe. Nur regelmäßig saubermachen und der Rest ist sorgenfrei.

MaRs
Harzrocker

Beitrag von MaRs » Fr, 07 Nov 2014 12:15

Die Dichtungen von der Bialetti passen auch für die Kanne von Ikea. Problematisch finde ich beim schwedischen Modell, dass das Oberteil nicht aus einem Stück ist. Der Pinökel wo der Kaffee rauskommt ist irgendwie eingesetzt.

Der Witz an der Brikka ist doch gerade, dass die ein wenig Druck kann, da kann eine normale nicht mithalten.

Antworten