Timmendorfer Donnerstags-Nightride - 2010/11 - wieder da!

Touren, Treffen und Training

Moderator: m.

Antworten
m.
Das wird sicherlich irgendwie gehen
Beitrag von m. » Do, 25 Dez 2014 22:23

m. hat geschrieben:Geil!
Wilhelmsquelle wieder? ;-)
Wobei, wer weiß, ob wir da überhaupt hinkommen. Bin heute auf der Hinfahrt nach Lübeck nur unten am Riesebusch-Parkplatz (da wo wir immer rauskommen) über die Schwartau gefahren, und die war reißend und schon fast an der Straße! :shock:
Der Kurpark ist bestimmt ziemlich überflutet... Wollte ich mir heute auf der Rückfahrt eigentlich anschauen, aber nachdem auf dem weg vom Waschsalon ein Teich im Hinterland von Bad Schwartau schon so weit überflutet war, dass ich auf dem radweg danaben nur gerade noch trockenen Fußes durchkam (hatte ich da noch nie), habe ich es bei dem wetter dann doch lieber gelassen und mir gedacht, dass wir das morgen ja eh noch sehen werden... 8)

MaRs
Harzrocker

Beitrag von MaRs » Fr, 26 Dez 2014 10:07

jetzt noch kurz eis von den scheiben kratzen und dann abfahrt.

MaRs
Harzrocker

Beitrag von MaRs » Mi, 10 Jun 2015 8:40

vorausgesetzt das wetter passt: 19.06. nachmittag?

m.
Beitrag von m. » Mi, 10 Jun 2015 8:49

MaRs hat geschrieben:vorausgesetzt das wetter passt: 19.06. nachmittag?
Klar, gerne, kann alles drum herum einrichten! :-)

MaRs
Harzrocker

Beitrag von MaRs » Mi, 10 Jun 2015 11:43

Super!
Gibt es beim Edeka in Bad Schwartau eigentlich wieder normales Lammsbräu dunkel?
Kaffeebestellung?

m.
Beitrag von m. » Mi, 10 Jun 2015 19:06

Ja sehr gern, Kaffeebestellung gebe ich Freitag abend durch, wenn klar ist, was sie da haben.
Oder willst du morgen schon?

Lammsbräu - keine Ahnung. Vielleicht komme ich ja vorher dazu, mal zu schauen. Ansonsten kannst du auch quasi direkt nebenan im Landwege BIO-Markt schauen, die haben so weit ich weiß auch alles von Lammsbräu da. Aber nur bis 19:00 geöffnet, müsstest du vorher hin (oder wir fahren vorbei auf der Tour).

Sag mal, hast du vielleicht noch irgendeine olle V-Brake (Hebel habe ich selbst) liegen, die du mir zwei Monate leihen könntest? Meine vordere HS33 hat Kolbensupper, ist also quasi hinüber, und was neues lohnt nicht, weil ich zu SIS eh das neue Rad kriege... ;-)

MaRs
Harzrocker

Beitrag von MaRs » Mi, 10 Jun 2015 19:31

Kaffeebestellung reicht am 18.06. bis spätestens um 11:00, dann ist die Wettervorhersage verlässlich, bin ja Schönwetterfahrer.

Lammsbräu werde ich sowieso vorher holen, ist das direkt in dem gleichen Gebäude oder da wo google maps das anzeigt? Kino und Edeka sind auf dem Luftbild noch nicht vorhanden.

Hab leider keine Bremsen rumliegen. :(

m.
Beitrag von m. » Mi, 10 Jun 2015 19:39

Nein, schon zwei Straßen weiter.
http://www.landwege.de/bio-martkt-bad-schwartau.html
Parkplatz ist hinterm Haus.

Mal sehen, Cantis habe ich noch einige rumfliegen, nur wegen Gegenhalter muss ich mir was überlegen...

m.
Beitrag von m. » Do, 11 Jun 2015 15:33

Krasse, riesige Dirtbahn übrigens neu in Bad Schwartau! Meterhohe Wälle und Hügel... Direkt hinterm EDEKA-Parkplatz, fahren wir nächste Woche mal vorbei...

http://www.ln-online.de/Lokales/Bad-Sch ... Bahn-kommt

Kannst ja mit dem deiner Bikes kommen, das für so was am besten geeignet ist, und Protektoren. 8)

m.
Beitrag von m. » Do, 11 Jun 2015 16:01

Ach, und noch was, habe die Tage mal einen Flyer in der Fischräucherei in Timmendorf mitgenommen, ich hatte Recht, die räuchern täglich frisch da im Häuschen. Nur mit echtem Buchenrauch...
http://www.raeuchermattes.de/

MaRs
Harzrocker

Beitrag von MaRs » Do, 11 Jun 2015 17:42

Die Dirtbahn müssen wir uns mal angucken, wobei ich für sowas zu alt bin. Wenn die Jugendlichen mit bauen zeigen die Absprünge alle ungefähr zur Mittagssonne.

Stehen im Flyer die Öffnungszeiten?

Edith hat es auf einem größeren Display unter Kontakt gefunden.

m.
Beitrag von m. » Do, 11 Jun 2015 19:42

Also der riesige, lange, hohe Start-Wall nimmt die ganze Nordnordostseite ein, gestartet wird also immer Richtung Südsüdwest. 8)

Ansonsten ist mir im Vorbeifahren außer diversen Wällen/Hügeln nur eine scheißkranke Holz-Schanze aufgefallen, etliche Meter hoch, oben (fast?) senkrecht nach oben in den Himmel auslaufend, direkt vor einem Hügel, so dass man wohl entweder wieder auf der Rampe landen kann, oder auf der anderen Seite des Walles...

Vielleicht haben wir ja am späten Freitag Nachmittag Glück und kriegen was zu sehen...

MaRs
Harzrocker

Beitrag von MaRs » Do, 11 Jun 2015 19:46

Ein Pumptrack wäre cool.

MaRs
Harzrocker

Beitrag von MaRs » Mo, 15 Jun 2015 18:19

Wieviele 0,5% Bier verträgst du eigentlich? Würdest du so eine Biervergewaltigung trinken? Geschmack ist nicht so süß wie hier, eher erfrischend säuerlich: http://www.bernard.cz/cs/intro/nealko/6.shtml

Vinschgauer für die Pause ist auch dabei. Leider nicht frisch, sondern eingefroren, aber dafür Original von www.eggerbrot.com. Auf meinen kommt natürlich Schlachtiglaswurst.

m.
Beitrag von m. » Mo, 15 Jun 2015 19:20

Klar würde ich eines von den Bieren gern trinken! 0,5% ist ja alkoholfrei (kein nachweisbarer physiologischer oder psychologischer Effekt auf den Organismus), nur in Deutschland schreibt man die 0,5% halt nicht so groß rauf... ;-)

Auf die Vinschgauer bin ich gespannt.

Hoffentlich wird das Wetter nicht so schau(e)rig wie angekündigt! (und wenn dann wenigenstens kurze, dicke Dinger, die man untergestanden abwarten kann...)

Antworten