Timmendorfer Donnerstags-Nightride - 2010/11 - wieder da!

Touren, Treffen und Training

Moderator: m.

Antworten
m.
Das wird sicherlich irgendwie gehen
Beitrag von m. » Do, 03 Sep 2015 11:56

Schon klar, das mit den Kilometern. Unterschätze aber nicht, was das Brakeless-Fixen für eine Mehranstrengung gegenüber Freilauffahren ist... Da sind die 70 (auch mit etwas mehr Höhenmetern und mehr Sand) definitiv vergleichbar mit den fixen 50 hier immer... Und von den vergleichbaren kilometerzahlen, zur Hälfte voll beladen, plus Laufen und Beladen, will ich mal gar nicht erst anfangen... ;-)
Trotzdem, ich denke, Reinfeld wäre mal einen Versuch wert und ein guter Kompromiss... Die gut 50 würden meinem Arsch auch nicht wirklich gefallen...

Komme wohl mit leichtem Gepäckträger und Packtaschen, und bringe Klamotten mit, Regenjacke, Tourverpflegung usw. muss ja eh mit. Brot hole ich eh aufm Weg, Margarine (auch fürs Frühstück) fülle ich mir was ab...

Ankunft S-Bahnhof Rothenburgsort wohl 14:09.

m.
Beitrag von m. » Do, 03 Sep 2015 12:32

Ist im übrigen auch ein schöner "Testlauf", denn wenn Nauti da ist, wird der Esel wohl eh zum Trailsinglespeeder umgebaut, mein HHH-Rad sozusagen... ;-) (HaBe-Heide-Harz :D)

MaRs
Harzrocker

Beitrag von MaRs » Do, 03 Sep 2015 12:33

Wenn ich es schaffe komme ich gegen 14:09 raus, sonst halt 20 Minuten später. Ich würde dich ja auf einen Kaffee reinnehmen, aber das ist hier nicht so einfach. :(

Morgen früh zwischen 6 und 7 das endgültige ja/nein.

m.
Beitrag von m. » Do, 03 Sep 2015 13:02

Ich baue nachher aber auf jeden Fall schon um, fahren kann ich das am WE eh. Und Bremsen müssen sowieso eingestellt werden, und Schlauch bei Lilli ist auch noch nicht ausgetauscht...
Will es nämlich auf jeden Fall hier schon ein paar km probefahren, vor allem, wenn ich Lillis Hinterrad komplett nehme, mit dem Billo-Freilaufritzel, das immer so schön geKRACHT hat... :shock:

Gegen Schauer nehme ich einen Regenschirm mit. :D

MaRs
Harzrocker

Beitrag von MaRs » Do, 03 Sep 2015 20:55

Bis jetzt sieht das ganz gut aus.

m.
Beitrag von m. » Do, 03 Sep 2015 21:14

Ja, und auf allen Wetterdiensten, da dürfte kaum noch groß was dazwischen kommen, schon gar nicht über Nacht.

Freu mich auf meine allererste Heiderunde, und das auch noch mitten in der Blüte! :)

MaRs
Harzrocker

Beitrag von MaRs » Fr, 04 Sep 2015 5:37

Das wird was!

m.
Beitrag von m. » Fr, 04 Sep 2015 5:59

:)

m.
Beitrag von m. » So, 06 Sep 2015 8:35

Das waren auch tatsächlich Sturmböen bis Bft. 9 gestern... 8)

Wacholder ist auch Bestandteil von Cola! http://www.essen-und-trinken.de/wachold ... 15682.html#

Das Rezept hier habe ich gefunden, hört sich sehr lecker an, scheint ja aus Polen zu kommen? http://www.chefkoch.de/rezepte/19632313 ... risch.html

MaRs
Harzrocker

Beitrag von MaRs » So, 06 Sep 2015 9:15

Das ist lecker, der letzte Satz ist der wichtigste. Am besten bereitet man es einen Tag vorher zu.

m.
Beitrag von m. » So, 06 Sep 2015 9:26

MaRs hat geschrieben:Das ist lecker, der letzte Satz ist der wichtigste. Am besten bereitet man es einen Tag vorher zu.
Ist ja eh ein Riesen-Topf, kann man ja auch gleich schon etwas essen. ;-)

Wacholder ist übrigens tatsächlich in größeren Mengen giftig/reizend: https://de.wikipedia.org/wiki/Wacholder ... _Wacholder

Werde bei den Wetteraussichten wohl nachher nochmal den Esel in der Form ausfahren, nach Timmendorf/Scharbeutz, entweder Zuchini/Paprika oder Sauerkraut holen, und schön den Stuhl mitnehmen und mich irgendwo an windgeschützter Stelle am Wald-/Feldrand in die Sonne setzen...

m.
Beitrag von m. » Mo, 07 Sep 2015 14:35

Hatte gestern Tomatenreis, aber ohne Passata, nur mit den 2+2 Tomaten von dir, sehr geil, trotz des deutlich abfallenden Müllers Mühle Reises. Wacholderbeeren habe ich sieben ganze mit dem Reis kochen/ziehen lassen, geschmeckt habe ich das am Gericht nicht wirklich. Außer wenn ich auf eine gebissen habe. ;-) Nächstes Ma(h)l zerdrücken oder zerschneiden...

Esel ist zurückgebaut (Strandblick schon morgen Mittag, wunderbar) - habe aber einfach Hinterrad und kompletten Antrieb so gelassen, der leichtere Gang ist doch etwas besser, und das Blatt läuft noch besser, und der Reifen sollte keinen großen Unterschied zum normalen Plus machen...

Nachher auf dem Rückweg vom Waschsalon fahre (schiebe) ich wieder den Brombeerparadiesweg zum Pariner Berg hoch und stopfe mir den Bauch voll. 8)

MaRs
Harzrocker

Beitrag von MaRs » Di, 08 Sep 2015 21:55

m. hat geschrieben:Wacholderbeeren habe ich sieben ganze mit dem Reis kochen/ziehen lassen, geschmeckt habe ich das am Gericht nicht wirklich.
Ich habe zwei gemörsert und sie zum Gemüse in die Pfanne getan und die konnte ich rausschmecken.

m.
Beitrag von m. » Fr, 11 Sep 2015 10:53

Übrigens kein Wunder, dass ich nach der Heidetour Knie-Aua hatte, der olle Marathon Plus ATb wiegt 'ne Tonne und rollt so scheiße wie nichts, was ich je drauf hatte (hatte ihn am ersten Verteiltag noch drauf)! Der normale Marathon Plus (knapp 1 kg) rollt dagegen himmlisch leicht... :D
(auch auf unbefestigten Wegen.)

MaRs
Harzrocker

Beitrag von MaRs » Fr, 11 Sep 2015 21:23

Also mir fallen da einige andere Gründe ein bevor die paar Watt Rollwiderstand ins Spiel kommen. :wink:

Verteilst du morgen, wenn ja wo? Morgen scheint die letzte Gelegenheit für eine sommerliche Rennradrunde, wobei ich noch nicht weiß ob ich wieder bis nach Timmendorf fahre.

Antworten