Timmendorfer Donnerstags-Nightride - 2010/11 - wieder da!

Touren, Treffen und Training

Moderator: m.

Antworten
m.
Das wird sicherlich irgendwie gehen
Beitrag von m. » Sa, 26 Dez 2015 12:09

MaRs hat geschrieben:Samstag kann ich bei guten Wetter nicht, außer das gute Wetter ist in Ratekau und in den Habes nicht.
Genau umgekehrt. :D

Wobei ich gleich voraussichtlich heute auch schon mal los werde, falls es tatsächlich schon gegen Mittag aufhört und nicht noch zu viele Schauer hinterher kommen, kann ich schon Niendorf/Travemünde machen und muss morgen nur noch nach Scharbeutz/Haffkrug, da kann man jetzt ja auch noch nicht sagen, wieviel und wie lange da runter kommt über Mittag/Nachmittag...
Aber 13°, geil, werde mit Dreiviertel-Regenhose los. 8)

Marzipan liegen 400g Lila Brote hier für dich, mehr im Januar, wenn du willst, meine Mutter hatte sich beim Einkauf verschätzt, was die sonstige Verschenk-Menge angeht. ;-)

MaRs
Harzrocker

Beitrag von MaRs » Sa, 26 Dez 2015 18:10

15°C und zwei Mückenstiche an der Wade. :shock:

Wenn deine Mutter da vobeikommt kann sie gern noch etwas dazuholen, eilt nicht.

MaRs
Harzrocker

Beitrag von MaRs » Di, 29 Dez 2015 13:17

Habe im Moment zwar noch Schnodderseuche, bin aber zuversichtlich. Kannst du am 01 oder 02?

m.
Beitrag von m. » Di, 29 Dez 2015 18:33

MaRs hat geschrieben:Habe im Moment zwar noch Schnodderseuche, bin aber zuversichtlich. Kannst du am 01 oder 02?
Ja, beide Tage auf jeden Fall!

MaRs
Harzrocker

Beitrag von MaRs » Di, 29 Dez 2015 20:30

OK halten wir mal den Samstag fest, dann kann ich meine Lammsbräuvorräte aufstocken.

m.
Beitrag von m. » Mi, 30 Dez 2015 18:45

PENNY Travemünde hatte noch Massen vom schwarzen Reis da. Habe erstmal nur drei genommen, wir schauen Samstag mal vorbei, vielleicht reduzieren sie ja die "Mein Fest"-Produkte nach Neujahr...

MaRs
Harzrocker

Beitrag von MaRs » Fr, 01 Jan 2016 19:07

Start zwischen 11 und 12? Ich würde versuchen eher 1100 hinzubekommen.

m.
Beitrag von m. » Fr, 01 Jan 2016 19:22

Hier bei mir, meinst du?

Klar, gerne, wie du willst, ich stelle mich drauf ein.
Umso weniger Frost und Sturm kriegen wir ab. ;-)

Immerhin haben wir den Ost- bis Südost-Sturm ab Travemünde maximal von der Seite, teilweise sogar geil von hinten... 8)

MaRs
Harzrocker

Beitrag von MaRs » Fr, 01 Jan 2016 19:44

ja ich schreibe wenn ich losfahre.

m.
Beitrag von m. » Fr, 01 Jan 2016 20:15

Okidoki, mein Vorschlag: bis Travemünde relativ zügig durch ohne groß Pause, dann bei REWE, PENNY und ggf. Niederegger aufwärmen und einkaufen, nur kurz am Markt tanken und gleich weiter, übers Steilufer fliegen. Dann musst du entscheiden, ob du über die Promenaden willst, wird zwar herrlich sein, bei Rückenwind, aber auch sehr, sehr voll... Man könnte also auch durchs Naturschutzgebiet, komplett durch, über Hermann-Löns (wenigstens einmal hochklettern :D), bis FAMILA Timmendorf. Da will ich nämlich auf jeden Fall ein Störtebeker Frei-Bier holen. Das mitnehmen zum Pausenplatz, da würde ich nämlich bei Oststurm die Glasscheibengeschützten Bänke direkt am/überm Strand am Anfang des Holzweges vor Scharbeutz empfehlen! (siehe Bilder unten)
Danach dann entscheiden, ob direkt in den Wald, Oeverdiek, Groß Timmendorf und zurück, oder ob noch Lust da ist für Nordrunde (Scharbeutzer Heide / Pönitzer See) oder Teile davon (hinter Pansdorf)...

Bild
Morgens oder so halb irgendwas in Deutschland

Bild
Endlich Frost!

Und hier wird es am windstillsten sein:

Bild
FUCΚ

Bild
May contain nuts.

MaRs
Harzrocker

Beitrag von MaRs » Fr, 01 Jan 2016 20:38

Hört sich gut an. Je kälter desto weniger rumsitzen.

m.
Beitrag von m. » Fr, 01 Jan 2016 20:43

Glaub mir, gilt für mich auch, immer mehr. Bin nach den letzten drei Wochen auch wieder auf 68 kg abgemagert, selbst die Hüftröllchen sind fast weg... :D
Aber 10 Minuten gehen immer - wenn man erstens nicht auf etwas kaltem sitzt und zweitens nicht im Wind!
(Ich weiß noch, wie sehr ich letztes Mal die beiden Male gefroren habe, als du im Supermarkt warst, da draußen im Wind!)

MaRs
Harzrocker

Beitrag von MaRs » Fr, 01 Jan 2016 21:10

Am schlimmsten finde ich es, wenn man nach der Pause wieder losfährt. Heute in den Habes habe ich nur eine Banane gegessen und vier Fotos gemacht, losgefahren, arschkalt! Und es waren 7°C. Geht allerdings wenn man sofort wieder ordentlich reintritt. Ich würde ja zu gerne wissen ob es hilft sich in der Pause sowas überzuziehen: http://www.decathlon.de/daunenjacke-for ... 18547.html Dann bleiben die ganzen Kleidungsschichten warm.

m.
Beitrag von m. » Fr, 01 Jan 2016 21:20

Für ne längere Pause sicherlich gut...

Ganz wichtig finde ich auch, gerade auch bei Fotopausen, die Handschuhe nicht auszuziehen, im Wind sind die in einer Minute so kalt, dass man sie kaum mehr warm kriegt...
Ich fahre morgen wohl mit meinen mittelwarmen handschuhen los, nehme aber die dicken Skihandschuhe, die neuen von Tschibo, mit...

Schuhe die wärmeren, nicht die Shimano.

Dicke Thermounterhose unter der Hose.

Jacke schwanke ich noch, zwischen der dicken Winterjacke (die oben auf dem Bild), oder dünne Regenjacke und darunter ganz viele schichten Fleece...

Und am Kopf probiere ich vielleicht so ein komisches Fleece-Maskenteil, das dgottensen mir mal mitgeschickt hat...

MaRs
Harzrocker

Beitrag von MaRs » Fr, 01 Jan 2016 21:32

Und wenn sich der Ostwind doch nciht durchsetzt werden wir im eigenen Scheiss baden.

Antworten