Timmendorfer Donnerstags-Nightride - 2010/11 - wieder da!
Moderator: m.
- m.
- Das wird sicherlich irgendwie gehen
Dann lass uns doch bei Landwege oder bei EDEKA in Bad Schwartau treffen, dann kann ich gleich mein Brot holen.MaRs hat geschrieben:Ich glaube ich reise mit Bahn/Zerstörer an. Keinen Bock mit dem Auto zu fahren und die ganze Strecke mit dem Rad wird mir zu viel. 09:35 Reinfeld, spätestens 11:00 bei dir.
So 10:20 bis 10:30, nehme ich an?
- m.
Übrigens immer noch kaum Verschleiß an der Lauffläche meiner SportContacts, erstaunlich...
Habe übrigens gerade im Forum (auf Pump ) den Specialized Romin Evo Testsattel von herrkrug gekauft, für krass günstige 20€ (bei Ebay gingen die für 75/80 $/€ weg) geschossen - endlich mal Specialized probieren, wollte ich ja schon lange, und genau der, den ich als erstes ausgesucht hätte... Bin gespannt!
Optik/Farbe? Scheiß drauf - Hauptsache, endlich wieder ein passender Sattel für meinen Entenarsch, hoffentlich...
Habe übrigens gerade im Forum (auf Pump ) den Specialized Romin Evo Testsattel von herrkrug gekauft, für krass günstige 20€ (bei Ebay gingen die für 75/80 $/€ weg) geschossen - endlich mal Specialized probieren, wollte ich ja schon lange, und genau der, den ich als erstes ausgesucht hätte... Bin gespannt!
Optik/Farbe? Scheiß drauf - Hauptsache, endlich wieder ein passender Sattel für meinen Entenarsch, hoffentlich...
Zuletzt geändert von m. am Mo, 18 Jul 2016 8:59, insgesamt 1-mal geändert.
- m.
Nein, nicht wirklich... Bin ja immer wieder zum SETA zurück, kriege den aber zur Zeit nur noch höchstens so la la eingestellt... Alle anderen waren schnell wieder runter, und gingen teilweise an Lilli etwas besser, weil immer mit Radhose gefahren und nicht mit dem vielen Auf- und Absteigen und Laufen dazwischen...
Die letzten beiden hatte ich ja schon skeptisch gekauft, und nach ein, zwei Fahrten runter genommen, zuletzt den dicken SR mit Viscoschaumdecke und davor diesen komischen superschmalen San Marco Triasattel aus dem Forum für 5€...
(EDIT: Ach ja, der "aufblasbare" von der BF-Auktion war da ja noch, der ging tatsächlich einige Tage/Wochen gut, bis dann die ersten langen harten Tage kamen, die sind immer der Härtetest für alle Sättel (Griffe übrigens auch), und am Ende war er dann doch zu hart und zu seltsam in der Form...
EDIT2: Ach ja, der mit Badeshorts bezogene Selle Italia X1 der mit Nauti kam war ja auch noch... Dasselbe Spiel...)
Von dem Chinateil ohne Polsterung mit den Durchbrüchen letztes Jahr mal gar nicht zu reden...
Ich denke, der Specialized ist jetzt wirklich mal ein vielversprechender Kandidat.
Die letzten beiden hatte ich ja schon skeptisch gekauft, und nach ein, zwei Fahrten runter genommen, zuletzt den dicken SR mit Viscoschaumdecke und davor diesen komischen superschmalen San Marco Triasattel aus dem Forum für 5€...
(EDIT: Ach ja, der "aufblasbare" von der BF-Auktion war da ja noch, der ging tatsächlich einige Tage/Wochen gut, bis dann die ersten langen harten Tage kamen, die sind immer der Härtetest für alle Sättel (Griffe übrigens auch), und am Ende war er dann doch zu hart und zu seltsam in der Form...
EDIT2: Ach ja, der mit Badeshorts bezogene Selle Italia X1 der mit Nauti kam war ja auch noch... Dasselbe Spiel...)
Von dem Chinateil ohne Polsterung mit den Durchbrüchen letztes Jahr mal gar nicht zu reden...
Ich denke, der Specialized ist jetzt wirklich mal ein vielversprechender Kandidat.
Zuletzt geändert von m. am Mo, 18 Jul 2016 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
- m.
Erstens wäre es der und nicht der Toupé, weil ich Probleme mit dem Nach-hinten-rutschen habe, wenn ich sitzend starke Pedalkräfte aufbaue. Bei mir besonders stark auftretend wegen meiner etwas nach hinten versetzten Klappmesser-Körperhaltung auf dem Rad.m. hat geschrieben:... Specialized Romin Evo ... endlich mal Specialized probieren, wollte ich ja schon lange, und genau der, den ich als erstes ausgesucht hätte... Bin gespannt!
Toupé ist wie der SETA flach, da gibt es kaum etwas, das das Rutschen verhindert. Beim SETA saß ich zwar auch ganz weit hinten noch recht gut, aber die "Spitze" an den Sattelaußenkanten drückte dann und die Hose warf extrem Falten.
Der Romin Evo steigt hinten an und dürfte das gut verhindern.
Außerdem passt die Breite genau, liege mit meinen etwa 105 mm Sitzknochenabstand genau im Bereich des 143 mm breiten Modells...
Zur Farbe - ich will ja eh die dickeren und komfortableren CHROMAG-Griffe besorgen, die dünnen Clutch sind noch härter als meine 3mm Trackgriffe vorher, sonst aber der Hammer. Nach dem zweiten sehr langen verteiltag letzte Woche hatte ich erstmal einige Tage Druckschmerzen in der Handfläche...
Jedenfalls, die dicken Squarewave XL kommen mit roten Befestigungsringen - die könnte ich dann ja dran lassen, passend zum Sattel. Wäre ich halt wieder auf rot, ein bisschen schade, das Blau gefällt mir besser, aber so what, die kommen ja an Lilli, so sehe ich sie noch häufiger, hier drinnen...
Dann also Sattel, Griffringe, HS33-Rädchen und wieder der Flaschendeckel rot - passt.