Timmendorfer Donnerstags-Nightride - 2010/11 - wieder da!

Touren, Treffen und Training

Moderator: m.

Antworten
m.
Das wird sicherlich irgendwie gehen
Beitrag von m. » Mi, 20 Jul 2016 19:41

Ja, gerne!

Falls schon wieder bzw. noch einmal vorrätig:
- Microlot Espresso Lennon Diaz 250g 8,90€

Und auf jeden Fall
- 500g El Gran Crasso!

:-)

Kommst du auch zu MAYA?

MaRs
Harzrocker

Beitrag von MaRs » Mi, 20 Jul 2016 20:41

Kann ich machen.

m.
Beitrag von m. » Mi, 20 Jul 2016 20:47

Ok, cool... Dann würde ich aber sagen, nur, wenn du den Microlot bei Quijote nicht bekommst...

Dann bitte

- Thailand 250 g
- Kenia 250 g

:-)

MaRs
Harzrocker

Beitrag von MaRs » Do, 21 Jul 2016 13:16

- 500g El Gran Crasso!
- Thailand 250 g
- Kenia 250 g

Microlot ist alle, kommt demnächst ein anderer.

m.
Beitrag von m. » Do, 21 Jul 2016 13:44

Super, Danke!

Wetter sieht ziemlich sicher sehr gut aus, die letzten beiden haben seit gestern die Gewitterneigung für Samstag zurückgenommen... :-)

Du kommst sicher wieder mit Zug und Rad? Auf den Straßen wird sicher viel los sein, erstes richtig gutes Badewochenende seit Langem...
(Da sollten wir auch evtl. unsere Runde anpassen, am Tag sind sie alle am Strand, aber die Promenaden auch nicht unvoll, und gegen Abend ist auf den Straßen und Parkplätzen die Hölle los... War gestern schon so, am ersten schönen Tag, obwohl mitten in der Woche.)
Ist übrigens auch Travemünder Woche.
Scharbeutz Stand-Up-Paddling-Wochenende.
In Timmendorf steht noch bis Sonntagd er mobile Aussichtsturm.
Und ist Deutsche Beach-Hockey-Meisterschaft.

Die Roadster kosten übrigens 59€ die Stunde (2Std. 79€)... :shock:
http://www.minihotrodfactory.de/

MaRs
Harzrocker

Beitrag von MaRs » Do, 21 Jul 2016 13:57

Bin noch unschlüssig womit und entscheide spontan nach Verkehrslage.

MaRs
Harzrocker

Beitrag von MaRs » Fr, 22 Jul 2016 18:50

Auto ist gesetzt, bin um 900 bei Decathlon und zwischen 930 und 1000 bei dir.

m.
Beitrag von m. » So, 21 Aug 2016 14:49

Planst du Samstag Timmendorf? Soll ja richtig schön heiß und sonnig werden ab Mittwoch... Vielleicht kommen wir ja sogar doch noch mal wieder in die Ostsee. :-D

MaRs
Harzrocker

Beitrag von MaRs » So, 21 Aug 2016 17:53

Ja muss allerdings um spätestens 1800 wieder hier sein, die Wettervorhersage nehme ich frühestens am Donnerstag ernst. Sollte es tatsächlich schön heiß und nicht zu windig werden ist der Plan 0730 aufs Rennrad, 1000 Schwartau, 1430 Rückflug. Brauchst du Kaffee? Quijote hat zu, Maya nicht. Mit ein wenig Glück ist die Hose rechtzeitig hier.

m.
Beitrag von m. » So, 21 Aug 2016 18:04

MaRs hat geschrieben:Ja muss allerdings um spätestens 1800 wieder hier sein, die Wettervorhersage nehme ich frühestens am Donnerstag ernst. Sollte es tatsächlich schön heiß und nicht zu windig werden ist der Plan 0730 aufs Rennrad, 1000 Schwartau, 1430 Rückflug. Brauchst du Kaffee? Quijote hat zu, Maya nicht. Mit ein wenig Glück ist die Hose rechtzeitig hier.
Sieht ja Großwetterlagenmäßig gut aus...

OK, also Rennrad, also nur zur Küste rollen, Eis essen, evtl. baden und zurück, so ungefähr? 8)

Maya gern einen. Kenia ist übrigens der wohl beste Kaffee, den ich je hatte! Trotzdem, einmal aussetzen, und einen anderen stärkeren probieren, 250 Gramm Indonesien bitte... :-)

(Thailand ist btw der hellste, härteste, säurebetonteste bisher, fast schon Quijotemäßig)

MaRs
Harzrocker

Beitrag von MaRs » So, 21 Aug 2016 18:19

Wir können dann schon ein Ründchen fahren, Gravelracing und so. Würde mir Frühstück bei Landwege holen, dann weitestgehend die normale Runde mit dem Uhrzeigersinn. Baden lasse ich lieber sein, 80km auf Sandkörnern und nicht körpereigenem Salz sind nicht gut und Badezeug muss ich ebenfalls nicht mitschleppen.

Also 1xIndonesien, hole ich am Donnerstag.

Notiz an mich: An die Füchse denken.

m.
Beitrag von m. » So, 21 Aug 2016 18:45

OK, also wieder Treffen bei Landwege, durch Riesebusch zu mir und Sachen ablegen, und dann erstmal nordwärts rum. :-)

Füchse... Bier? Obst? :shock:

MaRs
Harzrocker

Beitrag von MaRs » So, 21 Aug 2016 19:14

Das alkoholfreie Alt.

Obst ist gut, unterwegs werden wir ein paar Obstbäume und Brombeerbüsche kahl machen.

m.
Beitrag von m. » So, 21 Aug 2016 20:35

Ach ja, geil, hatte ich total vergessen! :-)

Wir können von Landwege direkt hintenrum den schönen Weg hoch zum Pariner Berg, wo die Unmengen an Brombeeren sind.

Und in Pansdorf im EDEKA gibt es neu Kekse von ihm:
http://www.ln-online.de/Lokales/Segeber ... -Backstube
Macht jetzt nur noch Kekse und vertreibt sie unter "Holsteiner Keksmanufaktur". Viele Sorten mit Kräutern!
(Vegan leider keine Kräuter, nur Choco-Cookies mit Nuss, Nuss, und Kokos-Rosine...)

EDIT: Ach, noch was. Du hast doch einen Geschirrspüler, wenn ich recht erinnere; benutzt du Tabs? Wenn ja, könntest du mir einen mitbringen, würde gern mal testen, wie die sich zur Reinigung meiner Teetassen eignen.

m.
Beitrag von m. » Fr, 26 Aug 2016 7:19

OK, hier mein Plan, damit wir in der knappen Zeit auch gut Brombeeren & Co. machen können:

Gar nicht bei mir zuhause vorbei. Lindenhonig fülle ich dir ein bisschen ab und bringe ich mit. Hose und Kaffee kriege ich wunderbar noch in meine Lilli-Kiste oder hinten ins Trikot. Sonst noch was?

Wir fahren dann gleich hinter landwege über Rensefeld und das Wäldchen Küsterholz zu dem Brombeerweg am Pariner Berg. Ob wir da dann auch noch hoch fahren, können wir ja dort entscheiden, ich bringe auf jeden Fall ein paar Beutel zum Brombeeren Sammeln mit, um sie evtl. dort zu essen (oder auch anderweitig nicht direkt an den Büschen).
Dann hintenrum Richtung Pansdorf: Erst Stück Straße runter bis Hobbersdorferfelde, dann von hinten rein ins Hobbersdorfer Gehege (der große Wald, in dem wir mal Umweg machen mussten wegen Sperrung für brütende Seeadler), Waldrand entlang bis Breitenrehm oder Hobbersdorf und von dort schöne kleine Landstraßen bis Techau, wo wir auf die Nord-Runde stoßen. Dann EDEKA PAnsdorf, Getränke, Obst, Chips, Kekse, was auch immer. Von da Radweg direkt runter nach Timmendorf. Je nachdem ob du den Strand dort sehen willst und überfüllte Promenaden fahren, könnten wir so auch direkt hintenrum Vogelsang ins Naturschutzgebiet am Hemmelsdorfer See, das hätten wir dann wirklich komplett von Vogelsang bis ganz hinten Niendorf. Da dann, ganz wie du willst, entweder aufs Brodtner Steilufer nach Travemünde, oder sogar noch weiter bis Häven und von da über Warnsdorf und Teutendorf nach Travemünde hinten rein, falls du da noch was willst, oder sogar über kleine Straßen nach Ivendorf (dort kannst du zum Weinkontor bei Bedarf) und von da weiter nach Roter Hahn. Dort super neuer Radweg statt Schlaglochpiste nach Kücknitz. Von da bis Herrentunnel gibt es dann einen schönen unbefestigten Weg (ist sogar der X-Weg, sehe ich gerade). Herrentunnel mit Shuttlebus. Da dann runter zur Trave, der Weg führt direkt am Wasser bis kurz vor Lübeck. Dann hoch, oben noch ein wenig Straße/Radweg, und schon sind wir an der Klappbrücke, wo ich dich verlasse. Du hast dann nur noch ein kleines Stückchen hoch und durch den Stadtpark, dann bist du an der Wakenitz, wieder auf dem X-Weg, und kannst dem wohl einfach bis zum Ratzeburger See folgen...
Und ich kann schön auf dem Rückweg noch mal bei Landwege vorbei und ein bestelltes Brot abholen... 8)

Antworten