Timmendorfer Donnerstags-Nightride - 2010/11 - wieder da!

Touren, Treffen und Training

Moderator: m.

Antworten
MaRs
Harzrocker

Beitrag von MaRs » Fr, 26 Aug 2016 7:57

Muss ich mal gucken was das an Gesamtkilometern gibt.

MaRs
Harzrocker

Beitrag von MaRs » Fr, 26 Aug 2016 20:40

Das sind mal eben 50km, da du wahrscheinlich keine neuen persönlichen Bestzeiten hinlegen willst muß das eingekürzt werden. Ufer muss sein also am besten vorne Pansdorf weglassen, ich hole dich in Ratekau ab, bei den Zottelrindern vorbei, über den Bauernhof, an dem neuen Fischdingsi vorbei, durch das Naturschutzgebiet zum Ufer, dann mal gucken was die Uhr sagt. Brombeeren gibt es überall, sonstige Obstbäume ebenfalls.

Hose ist noch nicht da.
Füchse sind im Kühlschrank.
Specialized Sattel aus dem Keller gekramt.
Honig bitte nicht mehr als zwei Esslöffel, Mutti kommt in einer Woche aus dem Urlaub wieder und bringt mir bestimmt welchen mit.

m.
Das wird sicherlich irgendwie gehen
Beitrag von m. » Fr, 26 Aug 2016 20:44

Alles klar. :-)
Meldest du dich so um Lübeck rum, dass ich mich fertig machen kann?

MaRs
Harzrocker

Beitrag von MaRs » Fr, 26 Aug 2016 20:53

Reicht von Landwege? Soll ich dein Brot mitbringen?

m.
Beitrag von m. » Fr, 26 Aug 2016 21:06

Ja klar, am besten bevor du rein gehst. (EDIT: Anrufen meine ich. Brot habe ich heute schon geholt. ;-))
Falls du leckere Tomaten zum Frühstück suchst, habe heute einen geilen Mix vom Hof Medewege da gekauft, seeehr lecker (siehe mein Flickr)...
Das Finca La Torre Olivenöl, das dir so geschmeckt hatte, ist übrigens gerade für 7,77 im Angebot. Willst du aber sicher nicht mitschleppen...

m.
Beitrag von m. » So, 11 Sep 2016 9:41

Ich habe am Mittwoch den Birnbaum, an den ich mich vage erinnert hatte, wiedergefunden! Er steht am Radweg zwischen Hemmelsdorf und Ratekau, am höchsten Punkt, kurz nach (aus Richtung Ratekau) den Autobahnauffahrten und der Abzweigung nach Warnsdorf, genau gegenüber eine Hauseinfahrt, im Knick. Ziemlich hoch, rankommen quasi unmöglich, und man bräuchte schon einen ziemlich langen Stock bis da oben... Donnerstag mal nach Fallobst geschaut, aber auf dem frisch gepflügten Acker und dem frisch gemähten Radwegseitenstreifen keine einzige gefunden, und ins dichte, brennesselige Gestrüpp direkt am Stamm bin ich nicht rein...
Gleich noch mal schauen. :-)

m.
Beitrag von m. » So, 11 Sep 2016 21:08

Eine lag da, auf dem Acker. Total klein, aber sehr reif. Trotzdem sehr fest/hart und saftig, aber fast überreif schmeckend, und dazu dieser krümelig-"birnige" Biss, und sofort eine Menge zwischen den Zähnen klemmend, nee, nichts für mich... :D

MaRs
Harzrocker

Beitrag von MaRs » So, 11 Sep 2016 21:59

Es gibt Sorte wie Graue Birnen, die sich nicht unbedingte zum rohen Verzehr eignen.

MaRs
Harzrocker

Beitrag von MaRs » Mi, 14 Sep 2016 6:21

Die Wetterfrösche sind sich nicht einig. :? Sonst vielleicht am Freitag Nachmittag statt Samstag wenn sich die Wetterlage entsprechend entwickelt?

m.
Beitrag von m. » Mi, 14 Sep 2016 19:22

Zur Not ginge das, ja...

MaRs
Harzrocker

Beitrag von MaRs » Do, 15 Sep 2016 6:26

Die bekackte Wettervorhersage will sich einfach nicht stabilisieren. Wenn die Kaltfront am Freitag erst sehr spät kommt wäre eine Sonnenuntergang in den Vollmond Ausfahrt mein Favorit statt sich am Samstag den Arsch abzufrieren. Wenn die am Freitag früher kommt wäre Samstag besser, dann ist sie am Samstag früher weg und es kann wieder abtrocken. :?

m.
Beitrag von m. » Do, 15 Sep 2016 6:51

In solchen Fällen bringt es immer am meisten, hier die Wetterlage über Europa zu schauen: http://www.niederschlagsradar.de/nieder ... ent=europa

Diese Front scheint genau bis zur Lübecker Bucht hochzuwandern, und sich dann irgendwann aufzulösen...
Sprich, da kann alles passieren, könnte die ganze Zeit (Freitag abend bis weit in Samstag rein) hier drüber liegen, könnte aber evtl. sogar ganz kurz vor hier abstoppen... ;-)

Wenn man so im Abstand von 6 Stunden immer mal wieder auf der obigen Site schaut, was sich verändert hat (ob die Grenzlinie sich verschiebt, wie und wann sie sich auflöst), kann man meist den Trend schon voraussehen...

Die Wetterdienste sind in solchen Fällen vor allem deshalb wenig hilfreich, weil man nicht weiß, wie groß deren lokale Gebiete sind, und von wo bis wo die genau liegen...
(Bei wetter.com bspw. scheint Travemünde bis mindestens Neustadt das Timmendorfer Wetter zu haben, während Ratekau komplett anders ist und gleich oder ähnlich dem von Lübeck ist...)

MaRs
Harzrocker

Beitrag von MaRs » Do, 15 Sep 2016 7:09

Sag ich ja, man weiß es nicht. Bis wann müssen wir entscheiden?

m.
Beitrag von m. » Do, 15 Sep 2016 14:27

Aber man kann jetzt schon deutlich den Trend sehen, dass die Grenze weiter südlich ist. Weg von der Lübecker Bucht inzwischen. :)
Anscheinend am späten Abend oder in der Nacht, wenn was runter kommt, maximal bis in den späten Vormittag gehend...
Tendentiell würde ich im Moment nach Sichten der Wetterseiten sagen, dass wir eher am späten Freitagabend, im Dunklen, nass werden würden, als wenn wir am späten Samstag Vormittag losfahren. Wenn weg, dann weg, wie es aussieht...

Ach so, entscheiden kannst du morgen früh, falls du dann doch am Freitag abend kommen willst, würde ich dann nämlich noch los, kleine Runde Timmendorf und Scharbeutz, damit nicht alles leer ist bis ich Samstag Mittag/Nachmittag aus Travemünde komme...

MaRs
Harzrocker

Beitrag von MaRs » Do, 15 Sep 2016 20:50

Wenn morgen dann wäre ich nicht vor 1730 da, aber das lohnt nur wenn das Hoch noch ein wenig dagegenhält, sonst lieber Samstag.

Antworten