Timmendorfer Donnerstags-Nightride - 2010/11 - wieder da!

Touren, Treffen und Training

Moderator: m.

Antworten
MaRs
Harzrocker

Beitrag von MaRs » Fr, 26 Jan 2018 20:53

An den Adapter habe ich nicht gedacht, Danke für die Erinnerung.

Honig ist lange alle.

m.
Das wird sicherlich irgendwie gehen
Beitrag von m. » Fr, 26 Jan 2018 21:52

Power dich schön aus beim Laufen, ich bin sooo unfit... ;-)

Wann bist du in etwa da? (damit ich meinen Wecker stellen kann)
Bitte wie üblich bei Abfahrt Bescheid geben hier...
(Ich muss wenigstens ein wenig klar Schiff machen, nachdem ich es bis heute einen ganzen Monat lang nicht geschafft habe, mich dazu aufzuraffen...)

MaRs
Harzrocker

Beitrag von MaRs » Sa, 27 Jan 2018 10:15

abfahrt

m.
Beitrag von m. » Sa, 27 Jan 2018 19:52

https://www.ubup.com/katalog/herren/bek ... arke=vaude

20,95€ Neukundenrabatt bis 31.3. ab 40€ MBW mit Code SECONDHANDLOVE

...

Falls du die Herrmans H-Black Pro kaufst und doch einen Blend-Schirm haben möchtest: Von dem schwarzen Plastik habe ich noch genug liegen.

https://www.amazon.de/Herrmans-H-BLACK- ... 01MUEHMM7/

(Ich hatte bei amazon übrigens zuerst bei "Zweirad Posdziech" bestellt - die haben mir die Bestellung storniert, weil "Lampe nicht auf Lager" oder so.... Dann bei "Radscheune", und das ging fix...)

MaRs
Harzrocker

Beitrag von MaRs » So, 28 Jan 2018 8:26

Danke die kurzen Hosen mitgenommen, die langen sind leider alle zu kurz.

m.
Beitrag von m. » So, 28 Jan 2018 11:26

MaRs hat geschrieben:Danke die kurzen Hosen mitgenommen, die langen sind leider alle zu kurz.
Die wie neue RAW 32/34 CoolMax-Jenas mit Elasthan ist inzwischen weg...

Nächstes Wochenende ist frei, gerade nachgefragt, kommt erst am Mittwoch, den 7.
Hatte ich mir auch gedacht, das liegt im Februar immer daran, dass die Anzeigenkunden im Januar nicht zu Potte kommen und erinnert / überredet werden müssen... ;-)

Boah, das Kissen! Hätte ich nicht gedacht, aber ist nichts für mich! Sinke sehr weit ein, aber Hals knickt nicht ab, so weit so gut, aber nach einigen Minuten bekomme ich doch seltsames Druckgefühl am Ohr, außerdem raschelt es sehr seltsam, und das Schlimmste: Rückenlage ist super, aber in Seitenlage hat mein Kinn anscheinend durch die Seifenform keinen Haltepunkt und kippt ab, so dass ich da die Hand unterlege in der Nacht... Alles in allem unangenhem - ich schicke es zurück...
(Musste dafür gerade diesen blöden schwarzen Minifleck auf der Unterseite noch rauskriegen, ging Gott sei Dank mit Spüliwasser und Zahnbürste...)
Jetzt also doch ein Falomo in Doppelwellen-Nackenstützform, schwanke nur noch zwischen Visco und Latex, werde aber wohl ersteres nehmen...
http://www.manifatturafalomo.de/kopfkissen
https://www.matratzen-bettwarenshop.de/ ... rers_id=13

m.
Beitrag von m. » So, 28 Jan 2018 17:00

m. hat geschrieben: ...
Jetzt also doch ein Falomo in Doppelwellen-Nackenstützform, schwanke nur noch zwischen Visco und Latex, werde aber wohl ersteres nehmen...
http://www.manifatturafalomo.de/kopfkissen
https://www.matratzen-bettwarenshop.de/ ... rers_id=13
Ha, unglaublich! Ich habe noch einiges recherchiert, vor allem zu Talalay-Latex-Kissen, und habe dann wie üblich auch nochmal bei Ebay Kleinanzeigen geschaut, Suche nach "Talalay", 5 Ergebnisse deutschlandweit, Oh, da ist ja ein interessantes Kissen dabei, kenne ich ja gar nicht die Marke, "Optimo"... Ist der größte Luxus-/Premium-Hersteller Österreichs! Und das Kissen kostet neu mehr als 150€!
Und jetzt das unglaubliche: VerkäuferIn sitzt in Wohltorf! :D
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 658-81-768
50€ hat sie gerade ihr OK zu gegeben, super... :-)
Hatte überlegt, dich wegen Abholung zu fragen, aber falls du Samstag nicht kommst, hätte ich es dann ja erst in ein paar Wochen... ;-)

MaRs
Harzrocker

Beitrag von MaRs » So, 28 Jan 2018 17:22

Teures Kissen und dann nur ein IKEA-Lattenrost? :roll:

m.
Beitrag von m. » So, 28 Jan 2018 17:33

Ist 70€ billig für ein Lattenrost?
Vielleicht hat sie ja ein teureres gekauft... ;-)

Sie hat kein Paypal und ist erst Mittwoch wieder zuhause, ein wenig warten muss ich also noch...

m.
Beitrag von m. » Mo, 29 Jan 2018 12:02

Gerade mal in die Anleitung geschaut, meine Fahrradlampe blinkt tatsächlich erst unter 20% rot. Also entweder
- der Akku ist scheiße oder
- die Anzeige ist scheiße (vielleicht gerade bei Kälte) oder
- der Akku ist noch nicht voll einsatzbereit, weil vorher erst einmal kurz hochgeladen

Lade sie gerade auf und achte mal drauf, wielange sie braucht, kann man dann ja hochrechnen, die Kapazität, wenn der Laptop 500mA liefert...

m.
Beitrag von m. » Mo, 29 Jan 2018 13:39

m. hat geschrieben:Gerade mal in die Anleitung geschaut, meine Fahrradlampe blinkt tatsächlich erst unter 20% rot. Also entweder
- der Akku ist scheiße oder
- die Anzeige ist scheiße (vielleicht gerade bei Kälte) oder
- der Akku ist noch nicht voll einsatzbereit, weil vorher erst einmal kurz hochgeladen

Lade sie gerade auf und achte mal drauf, wielange sie braucht, kann man dann ja hochrechnen, die Kapazität, wenn der Laptop 500mA liefert...
Eine Möglichkeit ist mir noch eingefallen:
- Blindstrom, sprich entädt sich gaaaanz langsam selbst, wenn sie liegt. Habe sie ja einige Wochen unbenutzt liegen gehabt nach dem initialen Aufladen.

Aber gerade ist sie schon fertig mit Laden, nur knapp 2 Stunden bei 500mA. Da kann also was nicht stimmen, mit 2500mAh Kapazität, die auf unter 20% gewesen sein sollen :?
Kann natürlich auch sein, dass die Ladeelektronik nicht ordentlich arbeitet...

Ich hoffe mal, dass nur die Akkustandsanzeige nicht richtig funktioniert. Die knapp 1000mAh passen auf jeden Fall ungefähr zu der Laufzeit, die ich Samstag hatte.

Ich nehme jetzt auf jeden Fall den Akku noch mal raus und schaue, ob ich den ans Ladegerät geklemmt kriege, messe auf jeden Fall die Spannung (also ob sie vernünftig aufgeladen wurde), und wenn der Kontakt ist mache ich einen Kapazitätstest...

m.
Beitrag von m. » Mo, 29 Jan 2018 14:43

Ganz schön fummelig, aber ich habe es hingebastelt bekommen.
4,18V, das ist vollkommen OK, der interne Lader in der Lampe arbeitet also vernünftig.
Innenwiderstand auch nicht abnormal hoch, trotz der fummeligen hingebastelten Drahtkontakte.

Jetzt läuft die volle Kapazitätsmessung (erst ganz aufgeladen, dann voll entladen und währenddessen messen, zuletzt dann natürlich wieder aufladen; Schnelltest enlädt und misst dann während des Aufladens), wenn das ungefähr hinkommt mit den 2500mAh bin ich beruhigt, dann ist nur die Akkuanzeige nutzlos...
Wenn der Akku Billigschrott ist, muss ich mal schauen, wo ich einen besseren herbekomme. Erstmal dann aufschneiden und schauen, wie die Kabel angebracht sind...

Habe auch Bilder vom Aufbau gemacht, poste ich dann nachher im Akkulampenthread drüben...

m.
Beitrag von m. » Mo, 29 Jan 2018 20:11

Yes! 2696mAh! :)

MaRs
Harzrocker

Beitrag von MaRs » Fr, 02 Feb 2018 10:04

Die Wettevorhersage ist kacke.

m.
Beitrag von m. » Fr, 02 Feb 2018 10:46

Auf jeden Fall wieder unsicher, und wohl grau und keine Sonne.
Wenn Niederschlag, dann wohl leichter Schnee.
Da wäre dann der Knusus Knacksus, ob es heute Nacht schon friert, die einen sagen Ja, die anderen Nein... Bisschen Schneegeriesel auf gefrorenen Boden wäre ja schön... ;-)

Aber ist halt alles total unsicher, die einen sagen so, die anderen so, sieht man auch gut auf der Niederschlagprognose (wobei dir gerade wieder gut aussieht):
https://www.niederschlagsradar.de/niede ... ent=europa

Antworten