Timmendorfer Donnerstags-Nightride - 2010/11 - wieder da!

Touren, Treffen und Training

Moderator: m.

Antworten
MaRs
Harzrocker

Beitrag von MaRs » Fr, 02 Feb 2018 10:57

Bei feuchten um 0° über Land kriechen ist kacke.

m.
Das wird sicherlich irgendwie gehen
Beitrag von m. » Fr, 02 Feb 2018 11:39

MaRs hat geschrieben:Bei feuchten um 0° über Land kriechen ist kacke.
:ja:

Meinst du mit "kriechen" mich? :oops:
(Du meinstest doch letzte Woche, wir wären so schnell wie noch nie gewesen... ;-) )

Kachelmann ist gerade eben für morgen einige Grade nach unten gerutscht, unter Null den ganzen Tag...
https://kachelmannwetter.com/de/wetter/ ... fer-strand

m.
Beitrag von m. » Fr, 02 Feb 2018 12:33

Und wer weiß, wie die Straßenverhältnisse sind, bei um Null und Schnee oder Regen, nachher stehst du noch im Stau...

MaRs
Harzrocker

Beitrag von MaRs » Fr, 02 Feb 2018 12:50

Über Land schnell fahren bringt bei dem Wetter auch keinen Spaß. Im Stau wäre es wenigstens warm.

m.
Beitrag von m. » Do, 15 Feb 2018 17:38

Falls du Samstag wieder an die Küste fährst, und mich treffen und/oder ein Stück begleiten willst: Ich starte hier gegen halb Zehn / Zehn und lege nach Norden nach, also ein wenig noch Scharbeutz und Haffkrug (ca. 11 Uhr) (wenige Stationen nur;-)) und dann Neustadt (so ab/um 12 Uhr rum). Und auf dem Rückweg noch der EDEKA Pansdorf.

Falls es dich nach Haffkrug verschlägt, den Quijote-Espresso bzw. -kaffee to go bekommt man im etwas zurück liegenden Lädchen zwei Häuser vor dem Bäcker (Seßelberg) an der Seebrücke (ist anscheinend zwischen Strandallee 6 und 7)...

8)

MaRs
Harzrocker

Beitrag von MaRs » Fr, 16 Feb 2018 19:10

Die Wettervorhersage sagt nein, Rennrad ohne Sonne bringt keinen Spaß.

m.
Beitrag von m. » Do, 22 Feb 2018 8:50

Hast du vor, Samstag zu kommen?
Wäre gut, wenn ich es bis morgen früh weiß, weil ich mein Wochenendnachlegen dann komplett auf den Freitag legen würde, Neustadt und Travemünde an einem Tag...

Wetter: Ziemlich sicher trocken, frostig, windig bis stürmisch, sonnig bis wolkig (aber nur die untere Bewölkung, die helle, die Blau durchlässt und nicht so drückend ist). Boden höchstwahrscheinlich gefroren. 8)

Streckenvorschlag: Man könnte schön durchs Hinterland nordwärts, durch die Wäldchen, Pänitzer See und so, und in Haffkrug an der Ostsee rauskommen. Da dann direkt einen Quijote Kaffee/Espresso. Dann südwärts an der Küste runter Scharbeutzs, Timmendorf, Niendorf, Brodtener Ufer, Travemünde.
Und da kann man dann nach Lust, Laune, Kälte, zeit usw. entscheiden, ob man zurück fährt oder noch über Lübeck...

Nächste Woche kann ich höchstwahrscheinlich nicht, falls der Starnadblick noch nicht da ist, bin ich am Samtsag wahrscheinlich bei meiner Mutter...

MaRs
Harzrocker

Beitrag von MaRs » Do, 22 Feb 2018 9:58

ich bin dieses wochenende nicht da.

MaRs
Harzrocker

Beitrag von MaRs » Mo, 26 Feb 2018 8:10

wannn werden die wahrscheinlichkeiten und höchstwahrscheinlichkeiten denn zu sicherheiten?

m.
Beitrag von m. » Mo, 26 Feb 2018 9:37

MaRs hat geschrieben:wannn werden die wahrscheinlichkeiten und höchstwahrscheinlichkeiten denn zu sicherheiten?
Vorgestern. ;-)

Kommt noch nicht am Freitag, aber ich bin bei Muttern am Samstag, große Umräumaktion mit Bruder, daher ging leider kein anderer Tag...

Aber wenn du mal einen anderen Tag in Betracht ziehen würdest - gern.
Wir haben hier fast 30 cm Schnee bekommen heute Nacht! Waren genau im schmalen Schneestreifen, der von Nordost nach S-H rein ragte. Habe vorhin über eine Stunde Schnee geschippt. Und sieht ja so aus, als ob das noch die ganze Woche liegen bleibt, und evtl. sogar noch ein wenig dazu kommt.

Gleich zum letzten Nachlegen los, ich werde es mit Nautilus mit den normalen Reifen versuchen. Falls es überhaupt nicht geht, drehe ich nach den ersten ein, zwei Kilometern um und nehme entweder Lilli oder ziehe die stolligen Semi-Spikes auf Nauti... Das Gute heute: genug Zeit, Sonne, wohl kein Niederschlag, und maximal gut 20 kg Zuladung, das sollte eigentlich ein geiler Tag werden... 8)

MaRs
Harzrocker

Beitrag von MaRs » Mo, 26 Feb 2018 9:58

Mal gucken wie sich das Wetter entwickelt, wenn die Kälte bleibt und für den Harz Sonne angesagt ist fahre ich am Wochenende nochmal ins Eis. Ansonsten eventuell am Freitag Heimarbeit und um 1300 an die Ostsee starten.

MaRs
Harzrocker

Beitrag von MaRs » Mi, 28 Feb 2018 20:02

Harz ist nicht wegen Warmfront, Freitag würde gehen, kann man bei dir abseits von Straßen und Radwegen überhaupt fahren?

m.
Beitrag von m. » Mi, 28 Feb 2018 20:30

MaRs hat geschrieben:Harz ist nicht wegen Warmfront, Freitag würde gehen, kann man bei dir abseits von Straßen und Radwegen überhaupt fahren?
Keine Ahnung! Vielleicht morgen mal schauen, ich habe vor, mit Lilli zum Bäcker nach Schwartau zu fahren, dann weiß ich, wie die Wege im Riesebusch sind.
Radweg Ratekau-Timmendorf war krass heute, an allen freien Stellen Schneewehen, nicht durchfahrbar (zumindest mit Nautilus), weil extrem fester Schnee, wahrscheinlich durch den Sturm so fest zusammengepresst. Das Durchschieben war teilweise ein richtiger Kraftakt, und einige Schritte gingen nicht mal ganz durch, so fest war das Zeug... :D

Aber im Wald kann es natürlich ganz anders aussehen. Da nichts nach kommt, wird ja wahrscheinlich das meiste durch Fußgänger festgetreten sein, also sehr rumpelig... 8)

Auf jeden Fall Fatbikewetter für dich, würde ich sagen! Vielleicht kannst du damit sogar richtig gut am Strand fahren (und evtl. sogar ich auch, auf den Fußgängerpfaden). Wer weiß, evtl. ist sogar die Ostsee vornean mal wieder angefroren, ich tippe auf nichts Festes, aber zumindest Packeis...
Wassertemperatur ist morgen schon bei -1°C!
http://www.bsh.de/aktdat/bm/TimmendorferStrand.htm

MaRs
Harzrocker

Beitrag von MaRs » Mi, 28 Feb 2018 20:43

Wäre cool wenn du bis um 1500 berichten könntest, damit ich weiß ob ich mein Notebook mitnehmen muss oder nicht. Fat geht immer irgendwie, die Frage ist ob du vorankommst.
Zuletzt geändert von MaRs am Mi, 28 Feb 2018 21:00, insgesamt 1-mal geändert.

m.
Beitrag von m. » Mi, 28 Feb 2018 20:48

OK... Aber denkst du echt, das könnte unfahrbar sein? Bei gerade mal 30cm Schnee? Na, ich werd's ja sehen...

Falls ich nicht so früh losfahre, das ich bis deutlich vor 15:00 zu Hause bin, schreibe ich eine SMS.

Antworten