Timmendorfer Donnerstags-Nightride - 2010/11 - wieder da!

Touren, Treffen und Training

Moderator: m.

Antworten
MaRs
Harzrocker

Beitrag von MaRs » Mi, 28 Feb 2018 21:02

Danke. Ich war die letzten drei Tage im Wald und es war teilweise Recht mühsam.

m.
Das wird sicherlich irgendwie gehen
Beitrag von m. » Mi, 28 Feb 2018 21:16

Findest du denn die paar Waldpfade so wichtig, bei den Bedingungen? Strand, Steilufer und Promenanden sind doch das geile bei dem Schnee und Frost!
Angenommen der Riesebusch ist tatsächlich nicht so toll fahrbar, dann könnte man halt die Schwartaurunde weglassen und direkt von Ratekau übers Hohe Lied und den Windräderweg nach Travemünde, dann Brodtener Steilufer, und ab Niedorf bis Haffkrug Promenaden und/oder am Starand, je nachdem, was geht... Und zurück liegen die Wegalternativen so nah beieinander, dass man immer gut auf geräumte Wege ausweichen kann, wenn ein Weg zu mühsam sein sollte...

MaRs
Harzrocker

Beitrag von MaRs » Mi, 28 Feb 2018 22:00

Nein ich will nur nicht die ganze Zeit auf oder neben einer großen, gesalzenen Straße fahren.

m.
Beitrag von m. » Do, 01 Mär 2018 14:26

Vergiss es... Man ruts HT alle naselang vom festgetrampelten ab u d bleibt im quasi unfahrbaren, festen zeug ste ken... Radweg ist au h zie.mich scheisse und der autolaerm grrrrrrrr...

MaRs
Harzrocker

Beitrag von MaRs » Do, 01 Mär 2018 14:36

Auf ein 20" On One Fatty mit 75er Vorbau passt du nicht drauf?

m.
Beitrag von m. » Do, 01 Mär 2018 15:56

Sorry, das da oben hatte ich von vor Landwege abgeschickt, lese deine Antwort also jetzt erst.
Klar würde ich das Fatbike nehmen, wenn du das mitbringen würdest. (Besteht denn jetzt noch überhaupt die Chance, hast du dein Notebook mitgenommen?)

Die Schneedecke neben den Trampfelspuren ist echt erstaunlich fest, vielleicht sinkt ein Fatbike mit mir Leichtgewicht drauf ja kaum ein? :D

Ansonsten, war zeimlich scheiße die Fahrt eben, auf dem kleinen Pfad von mir zur Straße dachte ich auf den ersten Mtern noch, Oh, geht ja gut auf dem Ttrampelpfad, bis ich andauernd seitlich abrutschte und steckenblieb. Dann auf der anderen Seite auch noch der Waldeingang gesperrt wegen Forstarbeiten! Da war meine Laune schon im Keller. Und wurde auf dem Radweg neben der lauten Straße nicht besser. Immerhin gut fahrbar, zwischen RAtekau und Schwartau, weil geräumt, nur eine dünne Lage fest-glatter Schnee (was unter der Räumschaufel liegen bleibt), kein Problem, wenn man aufpasst. In Schwartau aber Horror alles eng mit den Autos und dem ganzen Schnee, und die Radwege in diversen Ausführungen schlecht, weil ja Räumung Sache der Anlieger. Seitenstraßen teilweise unfahrbar wegen dieses halbfestgefahrenen Schlinger-Schnees. Zurück dann der krasse Gegenwind, Mann ist das kalt. 8)

Gestern war irgendwie nicht so schlimm, obwohl ich neun Stunden unterwegs war...

Also - wenn du kommen willst, nehme ich gern das Fatty, wenn du es mir mitbringst. Wir finden schon Wege, die uns Spaß machen... ;-)

Edit: Wind soll morgen Mittag nachlassen! :)

MaRs
Harzrocker

Beitrag von MaRs » Do, 01 Mär 2018 20:42

Hab eben in Harburg nochmal überlegt, dich auf das Fatty zu setzen und selbst Plus zu fahren macht keinen Sinn, weil ich mich gnadenlos festfahren würde während du noch fahren kannst. Dich auf Plus geht auch nicht, weil die Karre riesengroß ist.

Ich glaube wir sollten das einfach durchziehen, 2.4 zu 3.0 dürfte bei Einbeziehung des Gewichts Gleichstand bedeuten.

m.
Beitrag von m. » Do, 01 Mär 2018 20:56

Alles klar.
Und hey, selbst wenn der eine oder andere unschöne oder straßennahe Streckenabschnitt dabei sein sollte, Brodtener Steilufer und Küste dürfte auf jeden Fall superschön werden...

Aber zieh dich warm an, selbst wenn der Ostwind etwas nachlässt, ist er immer noch stramm und macht den entscheidenden Unterschied...

Also gegen Zwei?

MaRs
Harzrocker

Beitrag von MaRs » Do, 01 Mär 2018 21:19

ja

m.
Beitrag von m. » Do, 01 Mär 2018 22:28

Ich habe übrigens eine Nuss da, die ich bis dahin noch nicht kannte, gibt's hier im REWE: Pilinuss.

https://de.wikipedia.org/wiki/Canarium_ ... _und_Samen

Genau die von dem Bild:

Bild

http://www.thecrackingmonkey.de/

Lecker, schon fast "cremig" in der Konsistenz... Und geile Knackmethode.

Bild

m.
Beitrag von m. » Fr, 02 Mär 2018 8:30

m. hat geschrieben:... selbst wenn der Ostwind etwas nachlässt, ist er immer noch stramm und macht den entscheidenden Unterschied...
Holla, anscheinend doch kein Nachlassen, sondern sogar wieder dicke Böen.
Würde die Runde gegen den Uhrzeigersinn sinnvoller machen, Sturm von hinten bis maximal von der Seite... 8)

Da wird's auch wieder einige schöne neuversorgte Schneewehen geben, durch die man preschen kann (oder es zumindest versuchen :D )...

MaRs
Harzrocker

Beitrag von MaRs » Fr, 02 Mär 2018 8:52

Einige Wege über offenes Feld wie z.B. an den Windrädern sollte man eventuell meiden, drei Kilometer Schneeverwehungen sind nicht witzig.

Gibt es überhaupt einen freien Parkplatz vor der Tür?

m.
Beitrag von m. » Fr, 02 Mär 2018 9:25

MaRs hat geschrieben: Gibt es überhaupt einen freien Parkplatz vor der Tür?
Dein üblicher ist glaube ich insoweit frei, dass es eingefahrene Spuren gibt, auf denen du rein und auch rückwärts wieder raus kommst. Aber ich schaue nachher nochmal, auch nach Alternativen.

MaRs hat geschrieben:Einige Wege über offenes Feld wie z.B. an den Windrädern sollte man eventuell meiden, drei Kilometer Schneeverwehungen sind nicht witzig.
Meine Prognose für den Windräderweg: Ungeräumt, aber gutes (evtl. etwas ruppiges) Fahren in festen Treckerspuren. Schneewehen dürften fast kein Problem darstellen, weil nach Osten fast durchgängig Knick ist, da könnte also höchstens in den Feldeingängen was liegen. Kommt man bei so breiten Wegen/Straßen aber auch dran vorbei normalerweise.

Wenn es vornean schon schlecht ausehen sollte, kann man ja auch entweder auf die Straße über die Dörfer ausweichen (sehr ruhig, noch wenig Autos als sonst eh schon) oder den Radweg am Hemmelsdorfer See hoch (immerhin nicht direkt an der (nicht stark befahrenen) Straße, sondern fast durchgängig mit Knick dazwischen - übrigens auch als Schutz gen Osten).

Und davor könnten wir schauen, ob wir übers Hohe Lied kommen, vielleicht ist da ja sogar geräumt, ansonsten evtl. fahrbare Schwerkraftwagenspuren...

Ach, und was man auch machen könnte: Direkt nach Timmendorf zur See fahren (die Straße über Groß Timmendorf am besten, wenn man keinen Straßenlärm will), und von da nach Travemünde - und denselben Weg dann retour. So hätte man das schönste Stück sogar doppelt. 8)

MaRs
Harzrocker

Beitrag von MaRs » Fr, 02 Mär 2018 10:27

m. hat geschrieben:Fahren in festen Treckerspuren.
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen was man als Bauer bei dem Wetter auf dem Feld will. Säen? Mittelchen aufbringen? Pflügen? Nö, nö, nö. Ich glaube wir müssen gucken.

m.
Beitrag von m. » Fr, 02 Mär 2018 11:09

Dein üblicher Parkplatz ist doch ungeräumt. Ginge von der Höhe, nur wird es schwer ganz an den kantstein zu fahren, weil da ein kleiner Wall ist.
Könnte ich zur Not wohl räumen, bevor du kommst, hinter dem Parkplatz einen Hügel auftürmen, wie es davor eh schon einer ist.

Einziger ansonsten ist zwei Autolängen davor, vor dem Nachbarsgrundstück, da parkt der Nachbar immer, den würdest du ihm also wegnehmen. :D

Ansonsten nichts gesehen, aber vielleicht ist ja was ein paar Meter in die eine oder andere Richtung...

Antworten