Timmendorfer Donnerstags-Nightride - 2010/11 - wieder da!
Moderator: m.
- m.
- Das wird sicherlich irgendwie gehen
Sooo ein Drama ist es ja nun auch nicht, wie es sich anhört. Ich komme ja zurecht zur Zeit mit dem Fabric (nach zig minimalen Einstellungsänderungen mit der neuen Stütze), keine Probleme oder so, aber angenehm ist anders...
So unangenehm wie vorgestern auf Lilli hatte ich da erst zum zweiten Mal, das erste Mal war eine Fahrt mit dem alten weißen Fabric nach Neustadt gewesen.
Seltsam ist ja dabei auch, dass das Setup auf Lilli vorgestern exakt dasselbe war wie bei unserer langen, schnellen Runde im Monat zuvor - und da war alle richtig super gewesen!
Liegt also nicht nur am Sattel, sondern da muss wohl einiges zusammenkommen, meine angeschlagenen Sitzknochen (bzw. die Haut darüber) von den Eskapaden der letzten Zeit, der Fitnessstand, die Hose/Unterhose...
Trotzdem, der Seta ist durchgesessen, und ein dort besser gepolsterter Sattel wäre auf jeden Fall ein guter erster Schritt.
Dickerer Trekkingsattel von Terry habe ich ernsthaft überlegt! Was mich davon abgehalten hat ist die Breite, das scheuert und drückt nur wieder am Oberschenkel...
Mein Trekkingsattelexperiment hat letztes Jahr genau die Anreise nach BF gedauert, dann musste das Ding runter, wurde nach spätestens zwei Stunden die Hölle...
... Sitzposition auf Lilli war ja auch letzten Monat wunderbar:
IMG_20180421_143917288
IMG_20180421_154802961
So unangenehm wie vorgestern auf Lilli hatte ich da erst zum zweiten Mal, das erste Mal war eine Fahrt mit dem alten weißen Fabric nach Neustadt gewesen.
Seltsam ist ja dabei auch, dass das Setup auf Lilli vorgestern exakt dasselbe war wie bei unserer langen, schnellen Runde im Monat zuvor - und da war alle richtig super gewesen!
Liegt also nicht nur am Sattel, sondern da muss wohl einiges zusammenkommen, meine angeschlagenen Sitzknochen (bzw. die Haut darüber) von den Eskapaden der letzten Zeit, der Fitnessstand, die Hose/Unterhose...
Trotzdem, der Seta ist durchgesessen, und ein dort besser gepolsterter Sattel wäre auf jeden Fall ein guter erster Schritt.
Dickerer Trekkingsattel von Terry habe ich ernsthaft überlegt! Was mich davon abgehalten hat ist die Breite, das scheuert und drückt nur wieder am Oberschenkel...
Mein Trekkingsattelexperiment hat letztes Jahr genau die Anreise nach BF gedauert, dann musste das Ding runter, wurde nach spätestens zwei Stunden die Hölle...
... Sitzposition auf Lilli war ja auch letzten Monat wunderbar:
IMG_20180421_143917288
IMG_20180421_154802961
- m.
Ha, gerade ist mir aufgefallen, wie sehr die Ergon-Sättel den neuesten Terry-Modellen ähneln, speziell gibt es da teilweise 100% identische Sattelstreben, und einige Ergon-Modelle ähneln einigen von Terry sehr stark in Machart, Form und Materialien - und siehe da: Beide Entwicklungsteams sitzen bei RTI Sports in Koblenz, die kommen also mit Sicherheit aus derselben Fabrik...
http://www.ergon-bike.com/de/product.html?a=saettel
http://www.ergon-bike.com/de/product.html?a=saettel
- m.
Leeze hat sich gemeldet gestern, kommt heute, bleibt bis Samstag, und nimmt Rad mit und will anscheinend gern ein Ründchen drehen, abends anscheinend... Hat noch nicht wieder geantwortet, also Näheres weiß ich noch nicht...
Eventuell Lust auf Mitfahren/Treffen? Dann könnten wir uns quasi nach dir richten.
Und z.B. wäre ja auch ein Treffen abends in der neuen Rösterei möglich...
Eventuell Lust auf Mitfahren/Treffen? Dann könnten wir uns quasi nach dir richten.
Und z.B. wäre ja auch ein Treffen abends in der neuen Rösterei möglich...
- m.
Er hat sich noch nicht gemeldet! Ich sag hier Bescheid, sobald er sich gemeldet hat und wir evtl. was ausgemacht haben.MaRs hat geschrieben:habt ihr was ausgemacht? spnst würde ich morgen nachmittag mit der bahn nach reinfeld und dann schleifchen über ratekau, lübeck, ratzeburg.
Ich werde morgen aber eh in Richtung Schwartau fahren, Brot holen, und ein Paket vom UPS-Standort zwischen Schwartau und Lübeck - wir könnten also auf jeden Fall ein Stück zusammen fahren...
Übrigens, schau mal, wurde meine Mutter von ihrer Nachbarin drauf hingewiesen, coole neue Bäckerei in Lübeck, da werde ich nächste Woche Dienstag Brot holen...
http://www.brotrock.de/
"Brotfahrplan": http://www.brotrock.de/index.php?id=17
- m.
Ist das hier: https://www.google.de/search?q=Hindenbu ... 0Schwartau
Wenn Leeze sich meldet und er morgen Nachmittag bis Abend Zeit hat, schlage ich ihm vor, dass er mich hier abholt und wir dir dann entgegen fahren...
Falls er erst später Zeit hätte - wie weit Richtung Timmendorf würdest du wollen? Dann könnten wir ja von da Richtung Timmendorf und er begleitet uns Richtung Lübeck so weit er will...
Mit was für einem Rad kommst du, eher Gelände oder eher Straße?
Ist das hier: https://www.google.de/search?q=Hindenbu ... 0Schwartau
Wenn Leeze sich meldet und er morgen Nachmittag bis Abend Zeit hat, schlage ich ihm vor, dass er mich hier abholt und wir dir dann entgegen fahren...
Falls er erst später Zeit hätte - wie weit Richtung Timmendorf würdest du wollen? Dann könnten wir ja von da Richtung Timmendorf und er begleitet uns Richtung Lübeck so weit er will...
Mit was für einem Rad kommst du, eher Gelände oder eher Straße?
- m.
"Um ein wenig Familiensinn zu zeigen, habe ich mein Rad tatsächlich zuhause gelassen. Außerdem ist es etwas...wie soll ich das sagen...bräsig bis schickimicki hier. Hab mir ein dickes Buch genommen und verstecke mich vor den Menschen, bis wir wieder fahren
Rainer"
Also drückt er sich mal wieder, genau wie bei BF.
Wir können das aber gern morgen machen.
Wenn dir das zuviel Tralala ist mit Paket und Brot holen usw. kann ich das auch gern am Vormittag erledigen und du kommst nach hier wie immer, wie du willst.
Oder wir treffen uns tatsächlich um ca. 15:30 an diesem Angelshop. Oder, 500 Meter davor fast auf deinem Weg ist ein Getränke Hoffmann - wir können uns auch gern da treffen.
Dann auf die Runde, ggf. bei mir zuhasue vorbei und Zeug Brot/Paket/Einkäufe abladen und evtl. Rad wechseln, falls du eher geländegängig unterwegs bist.
Dem GLS-Boten (der den weißen Sattel für Lilli bringt) habe ich gerade einen Zettel an den Kasten gemacht, dass er an die Kellertür klopfen soll, meine Vermieter hören glaube ich deshalb zur Zeit selten die Klingel, weil sie nur hinten am Pool sitzen.
"Um ein wenig Familiensinn zu zeigen, habe ich mein Rad tatsächlich zuhause gelassen. Außerdem ist es etwas...wie soll ich das sagen...bräsig bis schickimicki hier. Hab mir ein dickes Buch genommen und verstecke mich vor den Menschen, bis wir wieder fahren
Rainer"
Also drückt er sich mal wieder, genau wie bei BF.
Wir können das aber gern morgen machen.
Wenn dir das zuviel Tralala ist mit Paket und Brot holen usw. kann ich das auch gern am Vormittag erledigen und du kommst nach hier wie immer, wie du willst.
Oder wir treffen uns tatsächlich um ca. 15:30 an diesem Angelshop. Oder, 500 Meter davor fast auf deinem Weg ist ein Getränke Hoffmann - wir können uns auch gern da treffen.
Dann auf die Runde, ggf. bei mir zuhasue vorbei und Zeug Brot/Paket/Einkäufe abladen und evtl. Rad wechseln, falls du eher geländegängig unterwegs bist.
Dem GLS-Boten (der den weißen Sattel für Lilli bringt) habe ich gerade einen Zettel an den Kasten gemacht, dass er an die Kellertür klopfen soll, meine Vermieter hören glaube ich deshalb zur Zeit selten die Klingel, weil sie nur hinten am Pool sitzen.
Ach der ist in Schwartau, dann kannst du da locker vorher vorbei. Ich würde dann ab Reinfeld zu dir, dann über NSG zum Vogelpark, Ufer, irgendwie nach HL und dann heim mit oder ohne Ratzeburg. Ich bin mit dem Schotterrenner unterwegs. Brauchst du was von Maya? Dann würde ich dort morgen mittag vorbeifahren.
Hipsterbäckereien sind genauso auf dem Vormarsch wie Hipsterröstereien.
Hipsterbäckereien sind genauso auf dem Vormarsch wie Hipsterröstereien.
- m.
Alles klar, dann mache ich das in aller Ruhe am Vormittag. (EDIT: Oder jetzt gleich noch - hmm ...)
Kann ich aus Schwartau von Rossmann auch gleich Babypuder mitbringen und Lillis Hinterrad damit behandeln, vielleicht hilft es ja tatsächlich gegen des Schlauchrutschen.
Und du bist dann so 15:30 bis 16:00 hier, richtig?
Der weiße Terry-Sattel mit dem Carbongestell ist eben gekommen, vielleicht mache ich gleich schon eine Probefahrt...
Maya: Gern den Cuba, wie gesagt.
Ansonsten findet man online immer noch genauso wenig wie damals.
Aber dein altes Bild habe ich wiedergefunden, da würde ich den "Indonesien Bali Tri Hila Karana" noch nehmen, falls sie den noch haben. Ansonsten den Nachfolger aus der Gegend, falls es einen gibt, also Indonesien / Bali / Sumatra ...
Kann ich aus Schwartau von Rossmann auch gleich Babypuder mitbringen und Lillis Hinterrad damit behandeln, vielleicht hilft es ja tatsächlich gegen des Schlauchrutschen.
Und du bist dann so 15:30 bis 16:00 hier, richtig?
Der weiße Terry-Sattel mit dem Carbongestell ist eben gekommen, vielleicht mache ich gleich schon eine Probefahrt...
Maya: Gern den Cuba, wie gesagt.
Ansonsten findet man online immer noch genauso wenig wie damals.
Aber dein altes Bild habe ich wiedergefunden, da würde ich den "Indonesien Bali Tri Hila Karana" noch nehmen, falls sie den noch haben. Ansonsten den Nachfolger aus der Gegend, falls es einen gibt, also Indonesien / Bali / Sumatra ...
- m.
Brauchst du ja gar nicht... Um die Zeit bin ich auch sicher noch unterwegs...
Wie gesagt Kuba, plus den Indonesien. Falls letzterer nicht da sein sollte, und auch keiner aus der Gegend, reicht auch der Kuba. Habe ja genug da mit dem von Amazon.
Falls auch Cuba nicht sein sollte: Äthiopien. Der sollte in jedem Fall da sein.
Kannst aber trotzdem gern mal die aktuelle Liste fotografieren, dann haben wir die fürs nächste Mal...
Wie gesagt Kuba, plus den Indonesien. Falls letzterer nicht da sein sollte, und auch keiner aus der Gegend, reicht auch der Kuba. Habe ja genug da mit dem von Amazon.
Falls auch Cuba nicht sein sollte: Äthiopien. Der sollte in jedem Fall da sein.
Kannst aber trotzdem gern mal die aktuelle Liste fotografieren, dann haben wir die fürs nächste Mal...