Timmendorfer Donnerstags-Nightride - 2010/11 - wieder da!

Touren, Treffen und Training

Moderator: m.

Antworten
MaRs
Harzrocker

Beitrag von MaRs » Do, 24 Mai 2018 17:34

OK

m.
Das wird sicherlich irgendwie gehen
Beitrag von m. » Do, 24 Mai 2018 19:13

Ach, könntest du bitte

- die EDZ Merino Handschuhe mitbringen - ich möchte testen, ob die langen Finger unter meinen Über-Arbeitshandschuhen wrummeln oder ob das geht - dann weiß ich im Herbst, welche Größe ich am besten bestelle;

- ein oder zwei Blätter vom Cottonelle mit Orangenöl mitbringen, damit ich das Anschauen/-fassen/-testen kann? Habe übrigens schon bei SKY geschaut, die sind mit 1,49€ regulär kaum teurer als die Alouette Premium...

MaRs
Harzrocker

Beitrag von MaRs » Do, 24 Mai 2018 20:15

Cotonelle ja, sind glaube ich nur noch zwei Blatt in der Packung, Handschuhe lieber ein anderes Mal mit dem Auto wenn das erst im Herbst so weit ist.

m.
Beitrag von m. » Do, 24 Mai 2018 21:57

Du hast doch nichts dagegen, dass der Leeze ein Stück mitfährt?

Ist mit einem Rad mit Gangschaltung bestimmt schneller als ich auf Lilli... :D

MaRs
Harzrocker

Beitrag von MaRs » Fr, 25 Mai 2018 4:41

Natürlich nicht. Ich muss nur irgendwann rechtzeitig abdrehen, damit ich allerspätestens um 2200 daheim bin.

MaRs
Harzrocker

Beitrag von MaRs » Fr, 25 Mai 2018 20:56

Tut mir leid, dass das nichts geworden ist, ich war erst um vier in Reinfeld und fünf bei dir, da musste ich das Programm für mich kürzen. Den Kuba hatte ich bereits, du glaube ich auch. Die Kaffeekarte habe ich nicht fotografiert, die sah aus wie vorher.
Auf dem Rückweg musste ich natürlich kurz beim Eis anhalten, keine Schlange, alle Sorten da und der Kaffeeladen gegenüber hatte offen. Der Cappuccino war gut, der Americano ging so, nichts besonderes, allerdings war die Röstung von gestern, da ist noch Luft nach oben. Hab zum Probieren den Kubaner und Espresso eingesteckt. Der Mensch in dem Laden war sehr nett und hat von seinem Röster erzählt und dass es durchaus Unterschiede zu industrieller Heißluftröstung gibt. Moderne Kontaktröster geben den größten Teil der Hitze auch über die Luft an den Kaffee ab und letztendlich entscheidet die Erfahrung des Bedieners, was er aus dem Kaffe rausholt. Der Röster beim Marzipanspeicher ist von ihm. Natürlich muss er sein Gerät gut finden, mal gucken wie die Kaffees sind. Der Laden ist unter der Woche von neun bis 15 offen, manchmal auch länger und während der regulären Öffnungszeit ist ein anderer Mensch da.

Wieviel Bier hat Rainer getrunken? Ich hätte den zu gern kennengelernt. :(

m.
Beitrag von m. » Fr, 25 Mai 2018 23:24

Also irgendwie muss man der Bahn ja danken, wo du dadurch da Kaffee trinken, mitnehmen und sogar all die Infos bekommen hast! ;-)
Hatte die Packungen eben schon in deinem Flickr gesehen, bitte jeweils eine Portion für mich aufbewahren, bin gespannt! Ein vierter Kuba!
Und ja, ich hatte beide Maya schon, aber vor der Moccamaster. Und schon damals fand ich beide super, ich weiß speziell vom Cuba noch, dass er mkir gegen Ende der Packung immer besser schmeckte...
Danke fürs Vorbeibringen! Wieviel bekommst du?

Rainer ist genau, wie ich ihn mir vorgestellt hatte! Und hat gut gebechert, wurde auch immer lustiger... :D
Die Runde hat mich an früher erinnert, nur andersrum, Rainer in meiner Rolle. ;-) Er war fix auf dem normalen mietrad.de unterwegs, nur an den Steigungen nicht, da hat er bei sich zuhasue kaum welche...
Zuerst Famila, ich Frei-Bier, er Keller-Pils und den 9,8er Eisbock. Erste Pause bei den Pferden an der Kreuzung kurz vor Hemmelsdorf. Dann bis Niendorf Naturschutzgebiet, bei EDEKA Niendorf rausgekommen. Ich Kehrwieder ü.NN, er Kehrwieder Shipa (7,5% IPA) und eine Dose Krombacher, Pause auf dem Steilufer. Stürmisch! Beide Craft Biere gefielen ihm nicht so, er ist für normales Pils. Das Kehrwieder roch und schmeckte für ihn nach Brennessel. :D
Nach Travemünde, da Pause am Emde der Mole am Leuchtturm! Sogar immer mal wieder Gischt über die Mauer, schön...
Dann hoch zum Deich, und hintenrum über Ivendorf, Ovendorf und Warnsdorf wieder nach Niendorf, kurz vor Neun nochmal Getränke geholt, er drei Dosen Krombacher, ich endlich mal Cucumis, die Gurkenlimo (schön erfrischend lecker...).
An der Acht hinter Niendorf auf den großen Drehsesseln Pause am Strand (nachdem er sich im Sand an der Schranke gelegt hat, erstmal konsterniert eine halbe Minute liegen blieb, war ihm peinlich, und noch mehr, als einer vom Imbiss kam und fragte, ob alles OK ist, weil er nicht mehr aufstand... :D)
Elendig gefroren habe ich da in der Pause im Wind mal wieder! Richtig nostalgisch wurde ich da...
Dann hat er mich noch ein Stück mit nach Hause gebracht, und wieder bei den Pferden schon im Dunklen hat er die zweite Dose Krombacher noch geknackt und wir haben noch bis halb Elf geschnackt, während die Pferde in Ficklaune waren... :D
Ich nach Hause, und er sicher auf dem Weg noch die letzte Dose erledigt... ;-)

Aber war schön! 8)

Und er fand's auch super, hat mich am Ende sogar zum Abschied umarmt. ;-)
Hat mir sogar angeboten, noch mit ins Appartment zu kommen, noch was trinken, oder zu kochen und essen... Glaube, der Abend war für ihn noch sehr jung, wohingegen es für mich schon sehr spät war. ;-)

Seine Familie und er fanden Timmendorf vorher auch schon sehr schön und wollen wiederkommen, nach der Runde, meinte er, ganz sicher sogar, aber das nächste Mal 100% mit eigenem Rad... :slol:

MaRs
Harzrocker

Beitrag von MaRs » Sa, 26 Mai 2018 10:15

11

MaRs
Harzrocker

Beitrag von MaRs » Fr, 01 Jun 2018 7:13

morgen?

m.
Beitrag von m. » Fr, 01 Jun 2018 7:52

Ha, es geht wieder los in Pansdorf mit Kaffee und Kuchenfeuer! Gerade große Artikel-Anzeige in meinem wöchentlichen Lokalblatt entdeckt. Sie ist jetzt in der Doppelgarage hinter dem Pavillon-Zelt, da drin auch richtig Stühle und Tische, wie es auf dem Foto aussieht. Und man kann auch Wein des Weinguts trinken.

Bild

MaRs
Harzrocker

Beitrag von MaRs » Fr, 01 Jun 2018 9:45

die internetseite ist furchtbar.

m.
Beitrag von m. » Fr, 01 Jun 2018 10:04

MaRs hat geschrieben:die internetseite ist furchtbar.
Ja... Heutzutage nicht sinnvoll, nur so was zu haben, wenn man Urlauber anlocken will, da wäre mindestens eine Facebookseite mit ein paar Bildern und Infos angeraten...

Die Anzeige (etliche Hundert Euro teuer übrigens) ist aber sicherlich keine schlechte Idee, um Einheimische da hin zu locken, den Reporter lesen Zehntausende, und eine solche Artikelanzeige übersieht man nicht... Und auch den Wein mit rein zu nehmen, dürfte sehr hilfreich sein, und das Zelt-Flair war auch etwas zu billig...

m.
Beitrag von m. » Fr, 01 Jun 2018 10:18

m. hat geschrieben:Die Anzeige (etliche Hundert Euro teuer übrigens)...
Mich selbst mal interessiert, eben nachgeforscht in der Preisliste des Reporters, die vierfarbige 90x146mm Anziege kostet ca. 550 bis 650 Euro (plus evtl. der farbige Hintergrund)!

MaRs
Harzrocker

Beitrag von MaRs » Fr, 01 Jun 2018 10:27

was is nu mit morgen?

m.
Beitrag von m. » Fr, 01 Jun 2018 10:32

MaRs hat geschrieben:was is nu mit morgen?
Noch kein Strandblick. Und trocken soll es hier wohl auch bleiben.
Aber sehr warm wohl. ;-)

Hatte nichts gesagt, weil ich dachte, du fährst weg oder so, weil du noch nicht gefragt hattest...

Antworten