Timmendorfer Donnerstags-Nightride - 2010/11 - wieder da!
Moderator: m.
Re: Timmendorfer Donnerstags-Nightride - 2010/11 - wieder da!
Macht ihr da nicht die Leihbiketour?
- m.
- Das wird sicherlich irgendwie gehen
Keine Ahnung. Warten wir mal ab, was sich morgen entscheidet. René hat sich heute auch noch gar nicht gemeldet, lässt vermuten, dass sie nicht gut durchgekommen sind auf der Bahn...
Übrigens, habe noch ein mögliches Einkehrziel in Neustadt entdeckt, Werbug auf einem Bus gesehen, hört sich gut an, lassen ihren Kaffee von Maya in Hamburg rösten:
https://www.kaffeefreunde-pelzerhaken.de/
https://www.facebook.com/kaffeefreundepelzerhaken/
Übrigens, habe noch ein mögliches Einkehrziel in Neustadt entdeckt, Werbug auf einem Bus gesehen, hört sich gut an, lassen ihren Kaffee von Maya in Hamburg rösten:
https://www.kaffeefreunde-pelzerhaken.de/
https://www.facebook.com/kaffeefreundepelzerhaken/
- m.
René hat sich gerade gemeldet, sind doch gut durchgekommen und um fünf da gewesen und haben in aller Ruhe aufgebaut.
Grob geplant ist Fahrradtour am Samstag, ja.
Wäre dir sicherlich zu gemütlich, oder?
Aber du könntest ja die Runde solo drehen, oder mit dem Schmalbereiften kommen, und ein Stück mit uns fahren, Brodtener Steilufer oder so, und irgendwo einen Kaffee trinken...
Grob geplant ist Fahrradtour am Samstag, ja.
Wäre dir sicherlich zu gemütlich, oder?
Aber du könntest ja die Runde solo drehen, oder mit dem Schmalbereiften kommen, und ein Stück mit uns fahren, Brodtener Steilufer oder so, und irgendwo einen Kaffee trinken...
Ja das wäre zu gemütlich und bei der Wettervorhersage ist auf dem Steilufer sicher die Hölle los. Ich fahre eine Runde mit dem Renner, sollte ich zufällig irgendwo in die Richtung fahren melde ich mich.
- bikegeissel
- Trail Rule Vergesser
Moin, wir starten morgen gegen 10 Uhr von Scharbeutz aus in Richtung Neustadt und wollen im kleinen Wäldchen mit dem Bach ans Wasser und danach zu Böckers einen Kaffee einwerfen.
- m.
Martin, Sierksdorfer Steilufer hätte dir gefallen, nicht ein Rapsfeld, nur wogendend Gerste so weit das Auge reicht...
Seebeer Kenia von Ahoi ist der Hammer (knapp 1L French Press mt ca. 65 bis 70g grob gemahlen - teeartig, leicht schokoladig, sehr rot-beerig)...
Nur das Mahlen war mit der Chinamühle, die Rene von dir hat, über fünf Minuten Schwerstarbeit, sehr helle, extrem harte Bohnen!
Vor Ort in Niendorf hatten sie Freitag übrigens zum ersten Mal zwei Espressi zur Auswahl, der helle bisher war immer Honduras, der zweite war Brasilien und etwas dunkler/stärker/schokoladiger. Auch gut, ähnlich vom Stil, aber der übliche Honduras gefällt mir noch besser.
Elisa und Rene hatten auch eines von deren selbstgemachtem Stieleis, Heidelbeer-Joghurt, Elisa mochte es nicht, kaum süß und zu sauer, Rene gefiel es gerade deswegen...
Seebeer Kenia von Ahoi ist der Hammer (knapp 1L French Press mt ca. 65 bis 70g grob gemahlen - teeartig, leicht schokoladig, sehr rot-beerig)...
Nur das Mahlen war mit der Chinamühle, die Rene von dir hat, über fünf Minuten Schwerstarbeit, sehr helle, extrem harte Bohnen!
Vor Ort in Niendorf hatten sie Freitag übrigens zum ersten Mal zwei Espressi zur Auswahl, der helle bisher war immer Honduras, der zweite war Brasilien und etwas dunkler/stärker/schokoladiger. Auch gut, ähnlich vom Stil, aber der übliche Honduras gefällt mir noch besser.
Elisa und Rene hatten auch eines von deren selbstgemachtem Stieleis, Heidelbeer-Joghurt, Elisa mochte es nicht, kaum süß und zu sauer, Rene gefiel es gerade deswegen...
Raps fällt jetzt, wo er verblüht ist, nicht mehr so auf. 180km auf direktem Weg waren mir einfach zu lang, deshalb bin ich eine Schotterrunde über Oldesloe, Lübeck und Ratzeburg gefahren, schön an Trave und Wakenitz entlang. Unglaublich gut, so wie das Schwarzteeeis bei Luicella‘s.
- m.
Wie geil! Ist das vegan, das Schwarzteeeis, weißt du das?
Schotter ist so herrlich, wenn es trocken und warm ist...
Wir waren auf dem Rückweg noch eine gute Stunde ganz hinten in Sierksdorf am Strand, Sedef und Rene (Sonnenbrand überall ) im Strandkorb, ich in meinem Helinox-Stuhl, war super...
Danke für den Moto G6 plus Tip, ist eben bestellt.
Schotter ist so herrlich, wenn es trocken und warm ist...
Wir waren auf dem Rückweg noch eine gute Stunde ganz hinten in Sierksdorf am Strand, Sedef und Rene (Sonnenbrand überall ) im Strandkorb, ich in meinem Helinox-Stuhl, war super...
Danke für den Moto G6 plus Tip, ist eben bestellt.
Darauf achte ich nicht, aber die pflegen ihr Gesichtsbuch: https://www.facebook.com/Luicellas-L%C3 ... 678277146/ Zimt kam übrigens kaum durch, war wohl nur zur Unterstützung.
- bikegeissel
- Trail Rule Vergesser
Moin
Der Sonnenbrand ist übrigens gar nicht so schlimm... Erstaunlicherweise ist nur meine Nase etwas pellig. Der Rest ist schon braun geworden.
Der Sonnenbrand ist übrigens gar nicht so schlimm... Erstaunlicherweise ist nur meine Nase etwas pellig. Der Rest ist schon braun geworden.
- m.
Geil, Schwarztee ist vegan.MaRs hat geschrieben: ↑So, 02 Jun 2019 13:08Darauf achte ich nicht, aber die pflegen ihr Gesichtsbuch: https://www.facebook.com/Luicellas-L%C3 ... 678277146/ Zimt kam übrigens kaum durch, war wohl nur zur Unterstützung.
Mal sehen, falls die das morgen auch haben, fahre ich vielleicht vorbei und hole mir eine Kugel...
Ist ja voll genial, dass die täglich die erhältlichen Sorten online stellen!
Wobei wir ja meist recht spät aufschlagen und schon einiges aus sein könnte...
Haben die mehr als eine Bedienkraft? Und kürzere Schlangen?
Schätze mal, Soulmade wird dadurch schon einige Kunden verlieren... Und die Schlange wird bestimmt seltener richtig lang sein.
Am Samstag war eine langsame Bedienung da, aber keine Schlange. Ganz Lübeck war recht leer, in der neuen Rösterei kaum Kundschaft. Bei Luicella's bekommt man auf sein Eis manchmal noch eine kleine Probierkugel draufgesetzt.
- m.
Schön.
Könntest du bitte die Maxxis Overdrive Reifen mitbringen, die du mir angeboten hattest?
Könntest du bitte die Maxxis Overdrive Reifen mitbringen, die du mir angeboten hattest?