Timmendorfer Donnerstags-Nightride - 2010/11 - wieder da!
Moderator: m.
- m.
- Das wird sicherlich irgendwie gehen
Re: Timmendorfer Donnerstags-Nightride - 2010/11 - wieder da!
Wünsch dir genauso gutes Wetter wie hier!
Danke ist heute noch top, kurz/kurz auf 2700m um 9:30. Morgen leider nicht mehr, muss ich halt zum Gardasee runter.
- m.
Für deine Planung: Samstag kann ich nicht wegen Familiengrillen...
Aber vielleicht kommt meine Zeitung noch nicht am Freitag, den 2.10., dann könnten wie am 3. fahren, wenn du Zeit und Lust hast.
Aber vielleicht kommt meine Zeitung noch nicht am Freitag, den 2.10., dann könnten wie am 3. fahren, wenn du Zeit und Lust hast.
3. würde gehen, vielleicht wird das Wetter dann wieder besser.
- m.
Zeitungen kommen noch nicht, und wird ja evtl. recht schön am Samstag... Leider, mir blutet das Herz, kann ich aber trotzdem keine Runde mit dir fahren, bin zur Zeit halbinvalid, habe sogar gestern zum ersten Mal in meinem Erwachsenenleben eine Salbe gekauft (Kytta Schmerzsalbe), weil mein Job mit dem Scheiß ein rechter Horror werden könnte...
Habe Anfang letzter Woche oder so Schmerzen bei Belastung im Muskel über den Knien bekommen, beide Beine. keine Ahnung wovon. (Evtl. vom zu langen auf den Hacken hocken beim Schrauben.) Links ging es recht schnell wieder weg, aber rechts wurde immer schlimmer. Teilweise (nach den beiden Tagen in Lübeck) richtig dick geschwollen, also der komplette Quadrizeps überm Knie. Belastung angewickelt bringt starke Schmerzen im Muskel, als nix hinhocken, treppab schwierig, und auf dem Bike mit rechts normal Druck geben geht natürlich auch nicht. Habe aber heute immerhin eine Wiegetritttechnik entwickelt, die funktioniert: das linke Bein wirft aktiv meinen Körper nach oben, wenn es im untersten Punkt des Kurbelkreises ist, und bringt das rechte Bein so über den kritischen Punkt in den Bereich (fast gestreckt), in dem ich mit dem fast normal treten kann...
Bin also etwas beruhigt, was den Strandblick nächste Woche angeht, wird schon irgendwie gehen. Die Salbe scheint auch zu helfen, hoffe, die wird die nächsten Tage noch Besserung bringen...
Falls du trotzdem wieder Lust hast, hier oder hierher zu fahren, können wir uns gern irgendwo treffen, Niendorf Ahoi z.B., und hinterher an den Strand für ein Bierchen oder so...
Habe Anfang letzter Woche oder so Schmerzen bei Belastung im Muskel über den Knien bekommen, beide Beine. keine Ahnung wovon. (Evtl. vom zu langen auf den Hacken hocken beim Schrauben.) Links ging es recht schnell wieder weg, aber rechts wurde immer schlimmer. Teilweise (nach den beiden Tagen in Lübeck) richtig dick geschwollen, also der komplette Quadrizeps überm Knie. Belastung angewickelt bringt starke Schmerzen im Muskel, als nix hinhocken, treppab schwierig, und auf dem Bike mit rechts normal Druck geben geht natürlich auch nicht. Habe aber heute immerhin eine Wiegetritttechnik entwickelt, die funktioniert: das linke Bein wirft aktiv meinen Körper nach oben, wenn es im untersten Punkt des Kurbelkreises ist, und bringt das rechte Bein so über den kritischen Punkt in den Bereich (fast gestreckt), in dem ich mit dem fast normal treten kann...
Bin also etwas beruhigt, was den Strandblick nächste Woche angeht, wird schon irgendwie gehen. Die Salbe scheint auch zu helfen, hoffe, die wird die nächsten Tage noch Besserung bringen...
Falls du trotzdem wieder Lust hast, hier oder hierher zu fahren, können wir uns gern irgendwo treffen, Niendorf Ahoi z.B., und hinterher an den Strand für ein Bierchen oder so...
Schade und gute Besserung. Für eine lange Fahrt wird es am Samstag wahrscheinlich zu windig, mal gucken.
- bikegeissel
- Trail Rule Vergesser
Was macht das Bein jetzt nach knapp 14 Tagen?
- m.
Ist alles gut ausgegangen! Und ich glaube, es lag vor allem an dieser geilen Kytta-Salbe (Wirkstoff Beinwell). Seit ich die einmassiere ist es jeden TAg besser geworden (das war die Woche vorher nicht so, im Gegenteil, täglich schlimmer), und zwar nicht nur an den vier freien Tagen mit Schonung und kurzem Spaziergang, sondern erstaunlicherweise auch an den harten Arbeitstagen seit Dienstag! Richtig gewundert hat mich der VErlauf am ersten TAg, Dienstag: Erst wie vorher, also ganz OK, mit Schonwiegetritt und noch etwas humpelig und so; am frühen NAchmittag kleines Down von einer Stunde oder so mit etwa smehr Schmerzen, und ab Nachmittag dann ganz seltsam fast wie weggeblasen, bei voller BElastung - vielleicht das Adrenalin an einem sehr stressigen Tag, an dem ich einiges in time schaffen musste bzw. wollte... Tag 2 und 3 fast normales Arbeitspensum möglich (einzig einige Anstiege habe ich sicherhietshalber früher geschoben), Schmerzen eher an anderen Stellen im Bein, Unterschenkel und hintere Kniesehen, wahrscheinlich leichte Überlastungen... Seit gestern dann richtig gut, fast normale Einsatzfähigkeit, kaum noch Schmerzen.
(Hinhocken lieber immer noch nicht, spannt und zieht noch etwas, würde aber schon fast wieder gehen...)
Lustige Nebennote: Meine Mutter meinte zu mir, ich könne ja die Salbe auch auf meine Fußsohlen machen (die Sehenplattenentzündung, die ich seit über einem JAhr habe), da habe ich abgewunken, weil ich ja eh von Salben bisher nichts hielt... Aber habe dann tatsächlich einfach meine fettigen Salbenfinger immer hinterher an den Fußsohlen abgewischt... Und nun bilde ich mir ein, dass es denen so gut geht wie noch nie seit ich den Scheiß habe!
Also, die KYTTA-Salbe scheint ein richtig geiles Zeug zu sein...
https://www.apotheken-umschau.de/Medika ... 32842.html
https://de.wikipedia.org/wiki/Beinwell
Dieses oder nächstes Wochenende?
- m.
Ich hatte die letzten Tage einen kleinen Rückfall, aber jetzt gerade sieht es gut aus, mal sehen wie der Tag wird. Aber ich schätze mal, eine Runde ist am Samstag schon drin, halt ohne Sprintpassagen und nicht überlang...
Von Strandblick und anderen terminen her gehen beide Samstage!
Von Strandblick und anderen terminen her gehen beide Samstage!
- m.
Falls du zufällig noch bei Public Coffee Roasters oder Speicherstadt vorbei kommst, sag Bescheid, würde ich was nehmen...
Ach, und Maya / Coffee Unlimited, gerade mal geschaut, die haben einen 100% Robusta Espresso aus Mexico (!):
https://www.coffee-unlimited.de/produkt ... nta-anita/
Ach, und Maya / Coffee Unlimited, gerade mal geschaut, die haben einen 100% Robusta Espresso aus Mexico (!):
https://www.coffee-unlimited.de/produkt ... nta-anita/
Maya eventuell, PCR eher nicht.
Und lieber diesen Samstag, man weiß ja nicht wie das Wetter nächste Woche wird. Außerdem ist hier auf der A1 Vollsperrung, d.h. freie Bahn nach Norden.
Und lieber diesen Samstag, man weiß ja nicht wie das Wetter nächste Woche wird. Außerdem ist hier auf der A1 Vollsperrung, d.h. freie Bahn nach Norden.
- m.
Und die Autobahn ist deshalb leer?
Falls du zu MAya kommst, bitte 250g von dem Mexico Robusta Espresso.
Und falls der nicht da ist den EspressoNo 3.
Ahoi macht Cappucino mit Erbsenmilch
https://www.facebook.com/ahoikaffee/pos ... 6513539071
Denke, das werde ichj mal wagen...
Und die Neue Rösterei hat zur Zeit einen Kenia und einen Burundi...
Falls du zu MAya kommst, bitte 250g von dem Mexico Robusta Espresso.
Und falls der nicht da ist den EspressoNo 3.
Ahoi macht Cappucino mit Erbsenmilch
https://www.facebook.com/ahoikaffee/pos ... 6513539071
Denke, das werde ichj mal wagen...
Und die Neue Rösterei hat zur Zeit einen Kenia und einen Burundi...
Ja war letztes mal auch so als die Sperrung an der gleichen Stelle war, es kommen von Süden nicht so viele Autos durch.
Dann fahre ich nachher mal zu Maya, ich meine den Mexiko Robusta auch als Filter gesehen zu haben, bin mir aber nicht sicher. Wenn es den gibt vielleicht als Filter?
Hab noch alkoholfreien Apfelwein da: https://www.moehl.ch/de/sortiment/apfel ... -vom-fass/
Dann fahre ich nachher mal zu Maya, ich meine den Mexiko Robusta auch als Filter gesehen zu haben, bin mir aber nicht sicher. Wenn es den gibt vielleicht als Filter?
Hab noch alkoholfreien Apfelwein da: https://www.moehl.ch/de/sortiment/apfel ... -vom-fass/
- m.
Online steht nur ein anderer Mexikaner, ein Arabica, bei den Filterröstungen.
Und aktuell bzw. recht bald brauche ich eher neuen Morgen-Espresso, weil The Bäm und der PCR bald alle sind...
Das ist ja geil, das Apfelzeug vom Fass! HAbe schon lange im Supermarkt nicht mehr nach so was geschaut, weil es nie was gab... Bin sehr gespannt, wie das schmeckt!
Müssen wir überhaupt nach Lübeck, willst du da Kaffee holen?
Sonst könnten wir ja auch eher mehr an der Küste fahren, vielleicht mal wieder erst durchs Hinterland hoch nach HAffkrug und dann komplett Küste durch nach Travemünde und dann weiter sehen...
Und aktuell bzw. recht bald brauche ich eher neuen Morgen-Espresso, weil The Bäm und der PCR bald alle sind...
Das ist ja geil, das Apfelzeug vom Fass! HAbe schon lange im Supermarkt nicht mehr nach so was geschaut, weil es nie was gab... Bin sehr gespannt, wie das schmeckt!
Müssen wir überhaupt nach Lübeck, willst du da Kaffee holen?
Sonst könnten wir ja auch eher mehr an der Küste fahren, vielleicht mal wieder erst durchs Hinterland hoch nach HAffkrug und dann komplett Küste durch nach Travemünde und dann weiter sehen...