Oil of Rohloff eG
Moderator: m.
Oil of Rohloff eG
Hat noch jemand Interesse, unserer Oil of Rohloff Einkaufsgenossenschaft (OoR eG) beizutreten?
Bei bike-components kommt der Liter auf 39,- d.h. fürs 50ml-Fläschchen gerade mal 1,95 - eine 60% Ermäßgigung ggü. dem Einzelpreis von 4,90.
Bitte schnell bescheidgeben, dann kann ichs uns gleich portofrei mitschicken lassen...
Bei bike-components kommt der Liter auf 39,- d.h. fürs 50ml-Fläschchen gerade mal 1,95 - eine 60% Ermäßgigung ggü. dem Einzelpreis von 4,90.
Bitte schnell bescheidgeben, dann kann ichs uns gleich portofrei mitschicken lassen...
2010?
- m.
- Das wird sicherlich irgendwie gehen
Ich bin in jedem Fall dabei - ich habe schon viel ausprobiert an Öl, aber das Rohloff Zeug in den letuzten Wochen (und wie die Wetterverhältnisse waren, wisst ihr ja!) war ein Quantensprung nach oben!
- Super Dosierflasche
- Riecht neutral bis gut
- Ist schnell und leicht (und sparsam!) aufzutragen
- Hat genau die richtige Viskosität: Zieht in die Glieder ein, aber tropft nicht (und fliegt auch beim anschließenden Kettendrehen nicht in der Gegend rum)
- Nach 65 km durch Wasser und Schlamm war bei mir bisher KEIN Öl mehr auf der Kette - im Gegensatz zu diesem
- Auch durch Sand merke ich keine besondere Korn-Attraktivität - im Gegenteil
- Es wird nicht mit der Zeit so unsäglich SCHWARZ wie gewisse andere Öle mit Notlaufeigenschaften (z.B. durch Graphit) wie das FinisgLine und das Pedros
- Gerade am Fixie war es sofort deutlich spürbar: Merkbar weniger Reibung, höherer Wirkungsgrad beim Treten!!!
- Super Dosierflasche
- Riecht neutral bis gut
- Ist schnell und leicht (und sparsam!) aufzutragen
- Hat genau die richtige Viskosität: Zieht in die Glieder ein, aber tropft nicht (und fliegt auch beim anschließenden Kettendrehen nicht in der Gegend rum)
- Nach 65 km durch Wasser und Schlamm war bei mir bisher KEIN Öl mehr auf der Kette - im Gegensatz zu diesem
- Auch durch Sand merke ich keine besondere Korn-Attraktivität - im Gegenteil
- Es wird nicht mit der Zeit so unsäglich SCHWARZ wie gewisse andere Öle mit Notlaufeigenschaften (z.B. durch Graphit) wie das FinisgLine und das Pedros
- Gerade am Fixie war es sofort deutlich spürbar: Merkbar weniger Reibung, höherer Wirkungsgrad beim Treten!!!
- Britney Spears
- Dipl.Chem. Anfall
- black sheep
- www.amg-owners-club.de
- www.amg-owners-club.de
Dazu brauchts kein Fixie. War gestern zum ersten Mal mit dem Zeugs am Bike unterwegs, HAMMER, ich brauchte gewissermassen gar nicht treten und hab trotzdem nen 21er Schnitt am Alsterwanderweg gehabt und das bei GA1-Training, soweit bei 44-18 möglich.m. hat geschrieben:Gerade am Fixie war es sofort deutlich spürbar: Merkbar weniger Reibung, höherer Wirkungsgrad beim Treten!!!
Meine Fresse, mit dem Zeug an den Rennern sollten Christian und ich die Teamwertung bei den Cyclassics gewinnen...
- Britney Spears
- Dipl.Chem. Anfall
- Britney Spears
- Dipl.Chem. Anfall
- Britney Spears
- Dipl.Chem. Anfall
- black sheep
- www.amg-owners-club.de