[Extreme Bike Parts Crash Testing] Altgenug für einen SiSp?
Moderator: m.
- Britney Spears
- Dipl.Chem. Anfall
- Britney Spears
- Dipl.Chem. Anfall
- Britney Spears
- Dipl.Chem. Anfall
Ich bezahl's dir mit 'nem Liter Natronlauge, dann kannste an deinem Lenker rumspielen.m. hat geschrieben:Hast du eigentlich die Lizenzgebühren an den Ersteller des NJS-Logos schon überwiesen diesen Monat?Britney Spears hat geschrieben:Doch ein Zoll? Damn, jetzt weiß ich, was dieses komische Gefühl im Hintergrund mir sagen wollte.
Egal, n büschen Tape drum und dann passt das
Ja, genau die sind verbaut.
Aber bringen die konifizierten Speichen für Leute mit höherem Gewicht überhaupt was? Klar, elastischer sind sie, aber bei Dauerbelastung (125kg) ist das verjüngte Mittelteil doch eher ein Nachteil, oder?
Zumal mir die Speichen immer (4 mal in 2 Jahren) am Nippel und nicht an der Nabe brechen...
Aber bringen die konifizierten Speichen für Leute mit höherem Gewicht überhaupt was? Klar, elastischer sind sie, aber bei Dauerbelastung (125kg) ist das verjüngte Mittelteil doch eher ein Nachteil, oder?
Zumal mir die Speichen immer (4 mal in 2 Jahren) am Nippel und nicht an der Nabe brechen...
- m.
- Das wird sicherlich irgendwie gehen
Egal, gerade bei hohem Gewicht ist die Konifizierung wichtig! Was sich dehnen kann, bricht nicht!
Vernünftig eingespeichte konifizierte Speichen ? la DT Competition sind das Wichtigste überhaupt für einen stabilen und haltbaren Laufradsatz!
DT Champion ist fast immer bei den Billiglaufradsätzen verbaut, die man so in den Onlineshops kaufen kann...
Vernünftig eingespeichte konifizierte Speichen ? la DT Competition sind das Wichtigste überhaupt für einen stabilen und haltbaren Laufradsatz!
DT Champion ist fast immer bei den Billiglaufradsätzen verbaut, die man so in den Onlineshops kaufen kann...
- Britney Spears
- Dipl.Chem. Anfall
Also beim nächsten Kauf achte ich echt auf maximale Qualität, was Felge, Speichen, Freilauf und Nabe angeht. Die paar Euro mehr lohnen sich dann im Endeffekt doch...m. hat geschrieben:Egal, gerade bei hohem Gewicht ist die Konifizierung wichtig! Was sich dehnen kann, bricht nicht!
JA, echt unglaublich. Ich bin nicht mal 5 Meter mit dem Samstagmorgen von Meik so liebevoll gewarteten Hinterrad gekommen.Britney Spears hat geschrieben:Ich kenne jemanden, der grad sein DX-Ritzel geschrottet hat. Unfassbar.Britney Spears hat geschrieben:Ich kenne jemanden, bei dem am HR schon wieder 'ne Speiche raus ist. Unfassbar, der bekommt jedes HR klein.
Das Ritzel muss die letzten Wochen so gelitten haben, dass wir es lieber nicht hätten umdrehen sollen.. Da die Kette nämlich jetzt so überhaupt nicht mehr aufs Ritzel passt, sind kurzerhand 2 Zähne abgebrochen.
Heute Nachmittag kommen erstmal ne andere Kette und neues Ritzel dran, Hauptsache endlich mal wieder fahren können.
Irgendwie ist momentan echt der Wurm drin...